Get your Shrimp here

Blue tiger Garnelen gesucht

Bello007

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.206
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach blauen Tigergarnelen. Habe natürlich schon im Internet nach Angeboten gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Da ich selbst in Siegburg(nähe Bonn) wohne, würde ich auch nur Garnelen kaufen, die ich in der Nähe abholen kann. Vom Versenden der Tiere halte ich nämlich nichts.

Ich möchte mir gerne 5 Stück in mein Garnelenbecken setzen.
Keine Sorge, ich habe, wie schon erwähnt, noch 11 weitere Garnelen(8 Red Fires, 2 Amanos und eine Tigergarnele), somit würden die Tiger auch nicht vereinsamen :)

Wer Blaue Tigergarnelen-Verkäufer kennt, bzw. selbst welche verkauft und nicht viel weiter als 20 Km von Siegburg entfernt wohnt, kann sich gerne jederzeit bei mir melden.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jedes Angebot bzw. jeden Tipp.

Liebe Grüße
eure Julia :)

Bitte im Marktplatz eine entsprechende Suchanzeige schalten, da hast du mehr Erfolg. 3 Arten in einem Becken? Ich hoffe das Becken ist auch groß genug für die Amanos?

Ich hatte den "Marktplatz" mehr so verstanden, dass dort Tiere usw. verkauft werden und keine Gesuche eingestellt werden.
Na gut, ich werde das Thema dort eröffnen.
Ich habe ein 21 l. Becken und es sind auch nur 2 Amanos. Die beiden waren meine ersten Garnelen und ich werde sie bis zum Ende behalten. Aber neue Amanos gibt es nicht mehr, da ich mich auf Tiger und rote Feuergarnelen spezialisieren möchte.

Es gibt dort Biete/Suche/Tausche. Vielleicht bietest du deine 2 Amanos auch als Tausch an, dann kommen sie vielleicht in ein größeres Becken (und zu weiteren Artgenossen) und fühlen sich wohler. Das aber nur als Gedankenanstoss.

Deine Wasserwerte passen für Tiger?

Ich habe, wie schon erwähnt, mit den beiden Amanos angefangen und mir nach und nach mehr Garnelen dazu geholt. So seltsam das klingt, ich hänge zu sehr an den beiden, als dass ich sie tauschen würde.
Außerdem machen sie auf mich einen sehr aktiven und zufriedenen Eindruck in meinem Becken. Demnach wüsste ich nicht, warum ich mir desswegen Sorgen machen müsste.
Ein 21l. Aquarium reicht meiner Meinung nach für meine Haltung. Es sind ja auch nur 2 Amanos und die anderen Garnelenarten bleiben kleiner.

Liebe Grüße
eure Julia

Hallo Julia,

ich finde weniger problematisch, dass die beiden Amanos allein sind, als dass Amanos recht "robust" im Umgang mit anderen Garnelen sind.

Häutet sich eine Zwerggarnele, dann ist sie sehr schutzlos und wird von Amanos dann auch schon mal angegriffen und auch getötet. Und in einem so kleinen Becken ist recht wenig Rückzugsraum.

Musst Du beobachten und die Zwei ansonsten umziehen lassen.

Die Red Fire werden Dir das Becken bald mit Nachwuchs fluten. Ich würde keine weiteren Tiere einsetzen.:-) Hol Dir lieber ein 2. kleines Becken.

Die Amanos haben mir bis jetzt keine Probleme gemacht und sind den anderen Garnelen gegenüber sehr friedlich.
Ich kann den Einwand, dass ein kleines Becken meist kaum Rückzugsmöglichkeiten bietet gut nachvollziehen aber auch dafür habe ich mit einer großen Wurzel, Pflanzen und Dekorationen gesorgt. All diese Dinge sind wunderbar zum verstecken geeignet, was auch die Garnelen bemerkt haben. :)
Und es sieht auch nicht überladen aus.

Liebe Grüße
Julia

Zurück
Oben