Get your Shrimp here

Blue Tiger etwas wild.

Tidus79

-gesperrt-
Bewertungen
1
Garneleneier
2.051
Hallo,

meine Blauen Tiger Garnelen schwimmen etwas wild durch den Cube. Woran kann das liegen?

Ich habe noch ein paar Yellow Fire vor zwei Tagen dazu gesetzt. Meiner Meinung nach vertragen sich die beiden Arten aber recht gut...zumind. die letzten zwei Tage. Die Yellow Fire sind relativ ruhig.

Ich habe heute eine kleine Kleinlibellenlarve entdeckt...aber kann die so einen Tumult unter den Tigern auslösen? Oder sind die einfach nur gut drauf? ;)

LG ;)

Kann sein das deine Tiger Garnelen Paarungsschwimmen machen das sieht dann auch immer so wild aus wenn die auf der suche nach den Weibchen sind ;-)

Gruß
Stephan

Hallo,

vielleicht hat sich eine Tigerdame gehäutet und es ist einfach Paarungsschwimmen.

Ups - da war jemand schneller :D

Hmmm aber gerae die etwas Größeren schwimmen wild durchs Becken. Dachte die Größeren sind die Weibchen...wenn dem so ist, kanns ja kein Balzverhalten sein. Das machen doch nur die Männchen, oder?

Wenn paarungsschwimmen ist dann ist es egal dann springen die Männchen auf alles was Weiblich ist und ist klar das dann die weibchen versuchen zu entkommen ;-)
am bestens etwas beobachten !!!

Gruß
Stephan

Wenn bei meinen RF Paarungsschwimmen angesagt ist, machen alle mit, egal, welches Geschlecht, und welches Alter. Selbst meine Babys schwimmen dann aufgeregt durchs Becken ^^

Hallo,

jup so ähnlich ist es bei mir auch, ok die aller Kleinsten sowie die Eier Tragenden verziehen sich lieber, daher sind Versteckmöglichkeiten so sehr wichtig in einem kleineren Becken umso mehr.
Aber die adulten Weibchen ohne Eier, aber erst recht wirklich jeder Bock donnern erstmal wie angetörnt durchs Wasser als wenn man denkt "sind kurz vorm Durchdrehen" ...."Vergiftungserscheinungen" oder sonstige "lebensbedrohlicheren Zustände" ......dabei ist ja gar nix weiter - ok ausser eben nur so ein gehäutetes Weibchen mit etwas Laich im Nacken....als wenn das soooo bedeutungsvoll mal wäre ...:D:D:D

Gruß
Michael

Zurück
Oben