Get your Shrimp here

Blue Pearls sind träge, vermehren sich nicht :(

jojo1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.372
Hallo! Ich habe ein 12 Liter Aquarium mit einem Dennerle Nano Eckfilter.

Temp: 24°C
NO2: 0
NO3: 0-10
GH: 15
KH: 10
pH: ca 7,5
Kupfer kann nicht im Wasser sein, weil nirgends Kupferrohre sind.
das sind die Leitungswasser werte. Wasserwechsel jede Woche 40-50 %.

Im Becken ist ein Lava-Stein, Garnelenröhren, Javamoos, Javafarn, Mooskugeln, Hornkraut und einem Wasserkelch(Könnte das der Grund sein?).

Die Garnelen sind zwischen ein und zwei Jahren alt. Es sind ca 8. Ich habe sie vor einem Jahr bekommen. Damals waren es noch ca 15 :(. Als ich sie bekommen habe waren sie schon trächtig. Die Jungen hab ich aber leider nicht aufziehen können. Aber seitdem haben sie sich nicht vermehrt. Es kann doch nicht sein dass die Tiere so lange Eingewöhnungszeit brauchen. Aber wenn sie sich nicht bald vermehren dann werden es immer weniger und dann bekomme ich keine mehr. Was könnte der Grund sein?? Wuseln tun sie auch nicht richtig so wie man es kennt. Sie krabbeln zwar rum, aber so richtig aktiv sind sie meistens nicht. Vl ist es der Filter? Der Schwamm ist ja nicht grade groß. Keine Ahnung. Gefüttert wird mit JBL Novo Prawn und Algenblättern oder auch Brennesseln und Erbsen. Und natürlich ist auch Laub im Becken (eiche). Hättet ihr eine Idee oder einen Tipp für mich? Wäre sehr nett.

mfg

Wie viel (oft) fütterst Du, 30-50% Wasserwechsel pro Woche?
Probier mal 20% pro Woche aus.

Ich vermute mal Du fütterst auch zu viel...

Gruß Oli

Hallo !
Vielleicht ist es eine träge Männerrunde, die auf ein williges Weibchen wartet ;) ?
Wegen des nicht hochkommenden Nachwuchs hätte ich bei so einem kleinen Becken etwas kleinere TWW durchgeführt.

Gruß
martin

Das mit der Männerrunde könnte natürlich sein, aber ich kann es auch selber nur schwer unterscheiden welches Geschlecht sie haben. Ich dachte immer Wasserwechsel sollten etwa die hälfte pro woche sein bei Garnelen. Aber als ich die Garnelen mit den Bildern aus dem Internet verglichen habe.. denke ich nicht das es nur Männchen sind... Irgendeinen Grund muss das doch haben...

Zurück
Oben