Get your Shrimp here

Blue Pearls mit roten Streifen

Henrik Schneider

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
16.423
ICh wollte mal nachfragen ob eure Blue Pearls auch rote Streifen haben??
MEine weibchen zeigen alle eine mehr oder weniger starke Streifenzeichnung.

Hallo Henrik,

dieses Phänomen ist schon bei viele Haltern aufgetreten. Insbesondere um den Schwanzbereich treten die Streifen auf.

Vielleicht kann Friedrich mal ein paar schöne Bilder dieser Tiere posten ;)

Ich versuche momentan dieses Merkmal zu selektieren. Leicht bläuliche Tiere mit roten Streifen sehen wirklich nett aus. Bei mir sind die streifen eher gleichmäßig über den körper verteilt....

RE: Blue Pearl var.

Hallo zusammen,
auf Wunsch von Stephan einmal ein Foto einer tragenden Blue Pearl mit roten Zeichnungselementen, so wie ich sie besitze. Anscheinend vermehren sich die Tiere sehr gut. Die Eier meiner Weibchen sind zunächst orangefarben und werden mit fortschreitender Entwicklung dann mehr gelblich.

Gruß
Friedrich

Hi

Hast du villeicht das Foto vergessen???

Hallo Friedrich,

das Bild ist leider nicht angehängt. Es ist hier zu beachten, daß Bilder in Threads nur gepostet werden, wenn KEINE Vorschau vorher gezeigt wurde. Nach dem Hochladen des Bildes bitte direkt auf Beitrag beantworten klicken.

Also bei mir sind die eier eher schawrz gräulich aber das variiert von garnele zu garnele. bei mir sind auch die vorderen streifen stärker ausgeprägt

Hallo,

da es hier so gut paßt, nochmal ein Bild meiner Blue Pearls.
Ich finde die rote Zeichnung eigentlich auch recht interessant und will mal versuchen das zu verfestigen. Ich muß aber auch mit Ulf nochmal darüber reden, auch wie weit er inzwischen mit seiner Selektion bei den Blue Pearls ist. Gerade auch nach seinen Schilderungen ist da sicher auch noch einiges möglich.

Anhänge

• bp_1.jpg
    bp_1.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 50
Hi,

die sehen alle super aus! Denkt Ihr, da hatte vielleicht irgendwann einmal einen Red Fire ihre Hand im Spiel?

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben