Get your Shrimp here

"Blue Pearl" wirklich BLAU ??

wayne

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.459
Mich würde interessieren ob jemand "Blue Pearl" Garnelen hält und ob die wirklich blau sind oder nur auf den Fotos diverser Shops so blau aussehen.

Wäre sehr dankbar über ein tolles Foto eurer blauen Perlen ???

mfg

Hi,

die Shops zeigen natürlich nur die schönsten Tiere! Richtig blau sind sie eh nur, wenn sie sich richtig wohl fühlen! Schau sie Dir mal in natura an, bevor Du Dir welche zulegst!

Hab leider keine Möglichkeit sie in natura zu betrachten. Hab schon einiges gesehen Bees, hummel grüne eig alles aber blue pearl hab ich nich zu Gesicht bekommen :D

Deshalb würde es mich interessieren wenn ihr welche haltet was ihr dazu sagt ??

Hi,

ja gebe Thomas recht, schaue sie dir lieber in Natura mal an, sonst ist die >Enttäuschung groß, da die meisten Tiere wirklich blaß sind ;-(

gruß

andre

Habt ihr ne Idee wo ich das anstellen könnte ... ?

Hi,

gibt bestimmt User die bei dir in der nähe wohnen wo dir die mal anschauen kannst :-)

gruß

andre

Komm bei mir vorbei! ;)

Bei meinen ändert sich die Farbe zwischen den Häutungen. Kurz danach sind sie weißlich hellblau, manche sehen eher farblos aus danach und die Farbintensität nimmt dann stetig zu bis zu einem türkis-gletschereis Farbton. Nur ganz wenige sind immer eher naturbeige mit Stich ins Blau. Und bei meinen haben die meisten diese kleinen roten Flecken.

Ich würde die Färbung schon als kräftig beschreiben, aber halt nicht deckend wie z.B. bei den Bienen oder CRs, darum sind vielleicht manche dann enttäuscht könnte ich mir vorstellen.

Es kommt wahrscheinlich auf den Stamm an schätze ich.

Ich bin leider keine begnadete Fotografin und meine Kamera produziert nur sehr gelbstichige Bilder bei AQ-Aufnahmen, aber ich kann Dir schon eines anhängen, das annähernd hinkommt von der Farbe her.

pearlsvy4.jpg

Hallo,
gibt wohl einige wenige Züchter die selektieren und dann gut gefärbte Tiere anbieten.
Das Gros vermehrt leider nur und dann sind ca. 50% nur schwach bzw. garnicht gefärbt.
Erstaunlicherweise tragen aber auch die farblosen Tiere ,im Gegensatz zu den White Pearl ,braune Eier.
Hat dafür jemand ne Erklärung?
Gruß
Heinrich

Danke für die Fotos.

Ich denke nicht dass ich enttäuscht sein werde und dass ich auch mit nich ganz kräftigen blauen Garnelen meinen Spaß haben werde aber jetzt habe ich doch schon einene recht guten Eindruck bekommen vielen Dank.
Muss ich mir noch überlegen ob ich mir die hole.

mfg:hurray:

Hallo,
auf der Fisch und Reptil in Sindelfingen kannst Du Dir die sicherlich ansehen und ggf. kaufen.
Gruß
Heinrich

sehr gute Idee da werd ich sowieso hingehen.

Vielleicht sehen wir uns da ja.
Absprache ggf. per PN.
Gruß
Heinrich

Zurück
Oben