Get your Shrimp here

Blue Pearl vs Blaue Tiger

matitu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.338
Hallo allerseits,

meine Frage dreht sich um die Auswahl der Art für das nächste Becken.
Ich betreibe nun schon seit einigen Jahren ein 30L-Becken mit Yellow-Fire. Das läuft auch sehr gut, und nun soll es ein zweites Becken geben -mit blauen Garnelen.
Anfangs dachte ich, es sollen auf jeden Fall die Blue Pearls sein, weil ich die einfach wunderschön finde. Ich habe dann aber beim Herumsuchen immer wieder Bilder gesehen von Stämmen, die so blass sind, dass von blau keine Rede sein kann. Ein paar Wochen tendierte ich dann zu den Tigern, bin aber gerade mal wieder auf Bilder von den Blue Pearls gestoßen.... -seufz-
Wirken die schönen (ich weiß, ...schön sind sie alle ;) ) Blue pearls nur in Nahaufnahme und ausgeleuchtet so schön?
Ja, ich weiß die Farbe hängt neben der Genetik noch von allem möglichem anderen ab, aber gibt es jemanden, der auch schon mal vor der Entscheidung stand? Wie habt Ihr die getroffen und was ist dann passiert?
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich zum Selektieren keine Zeit habe, einmal angekommen und eingelebt, werden die sich munter vermehren dürfen, nur blau solln sie sein :). Die Händler in meiner Umgebung haben leider, was das betrifft nur bedingt Auswahl (oder es sind immer kaum Tiere da, wenn ich hingeh....) zum "live" anschauen.

Danke für Eure Anregungen!

Ich habe mit Blue Pearl keine Erfahrungen. Generell ist "Blau" keine einfache Farbe, aber das ist kein Grund, davor zurückzuschrecken. An Deiner Stelle würde ich im Marktplatz nach intensiv gefärbten Tieren fragen, da sollte die Wahrscheinlichkeit auf einen idealistischen Abgeber zu stoßen am größten sein.

Generell gilt meiner Meinung nach: wenn du Blue Pearl halten willst, solltest Du das auch tun. Blue Tiger sind sicherlich reizvolle Tiere, aber offenbar wären sie für Dich nur zweite Wahl.