Get your Shrimp here

Blue Pearl hat weißen Eifleck

Anja0807

GF-Mitglied
Bewertungen
584
Garneleneier
55.748
:confused:Hallo! Ich habe heute morgen eine Blue Pearl entdeckt die einen ganz weißen Eifleck hat. Sowas habe ich noch nie gesehen. Die anderen haben immer einen gelben Fleck, kann die krank sein?P1040198.JPGP1040207.JPG

Hi,

für mich sieht die Kleine aus wie eine White Pearl.

Hallo Kathrin! Eine White Pearl kann komplett ausgeschlossen werden. Ich habe in dem Becken nur Red Fire, Blue Pearl und Crystals. Neukäufe gab es in den letzten 1,5 Jahren keine!

Hi,

eventuell ist sie auch bei den Blue Pearl gefallen, soll ja möglich sein.

Mal sehen was die anderen zu der Nele sagen :)

Huhu, mit den Pearls bin ich vor 1,5 Jahren angefangen. Startbesatz waren damals 15 Stück und seit dem habe ich noch nie eine so helle mit einem weißen Eifleck gehabt. Ich habe einige blaue die leichte rote Streifen haben, aber trotzdem recht dunkel blau sind! P1040098.JPG

Hi,
sind White Pearls nicht aus den Blue Pearls entstanden (oder umgekehrt, mal Ulf Gottschalk fragen;)) ? Daher ist es m.E. eindeutig eine White Pearl.
Gruß
Dirk

Was soll ich denn mit ihr machen? Einfach bei den anderen lassen und schauen was bei rauskommt? Eigentlich ist sie total schön, so ganz anders :) ungewöhnlich halt

Was soll ich denn mit ihr machen? Einfach bei den anderen lassen und schauen was bei rauskommt? Eigentlich ist sie total schön, so ganz anders :) ungewöhnlich halt
Das ist ja das Tolle an den Garnelen. Schon braucht man wieder ein neues Becken:D... oder sie kommt mit einem Männchen zu den Crystal Reds.
Gruß
Dirk

:D Da fängt das Problem an! Reduziere gerade meine Becken, da der Virus sich extrem ausgebreitet hatte. Warscheinlich werde ich die Dame dann bei den anderen im Becken lassen. Dort kann sie sich ihren Mann ( Red Fire oder Blue Pearl) selber aussuchen und lasse mich überraschen was daraus wird! Wie in der Natur auch ;)

Hi Anja,

Genauso sehen White Pearl aus.
Ob nun WP aus BP oder umgekehrt entstanden ist... keine Ahnung. Schade, ich hätte sie gern genommen und zu meinen gesetzt. ;)

Guten Morgen
Ich habe meiner Dame jetzt doch das leere Becken gegeben ( seit fast einem Jahr eingefahren! also keine Panik bekommen:D) und ich habe ihr 3 hübsche Blue Pearl Männchen dazu gesetzt. Bin mal echt gespannt was daraus wird.

Hallo! Eben habe ich ins Aquarium geschaut und habe gesehen, das meine Pearl das Bäuchlein voller weiser Eier hat :biggrinjester::biggrinjester::biggrinjester: Jetzt heißt es warten und schauen was dabei rauskommt!

Hi,
vermutlich viele bläuliche Krabbler. Wenn dann später der männliche Nachwuchs groß genug ist würde ich die "alten" Blue Pearl Männchen entfernen und nur mit dem Nachwuchs und der Mutter weiterzüchten.
Gruß
Dirk

Was mich aber wundert, meine Mischer( RF und BP) haben meistens dunkle Eier und wie kommt es das diese Dame so helle, weise Eier hat?

Hi,
ist die WP-Dame ein Mischer? Das wäre natürlich interessant. Ich dachte das Tier ist in einem reinen Blue Pearl-Stamm gefallen.
Gruß
Dirk

Hallo! Ich wollte euch noch mal auf den neusten Stand der Dinge bringen;) Die Dame hat sich eben großzügig gezeigt!
P1040208.JPGP1040210.JPG

@ Dirk, ja sie kommt aus dem Gesellschaftsbecken in dem Blue Pearl und Red Fire drin sind! Wie und von wem diese Stammt, kann ich so leider nicht sagen, aber ich hatte noch nie so eine helle!

Die strahlend weißen Eier lassen eigentlich nu den Schluss auf WP zu. Bin mal auf die Miniperlen gespannt. Papa ist BP, oder?

Hi Biene! Ja der Papa ist eine BP. Ich weis nur nicht wer die Eltern waren! Bin auch total neugierig:D und die hat das Bäuchlein verdammt voll!

Hi, mittlerweile kann man schon die Augen der Kleinen sehen! Werde immer neugieriger was da rauskommt! Bilder folgen

Zurück
Oben