Get your Shrimp here

Blue Pearl Eier

Ricarda

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.161
Hallo,
ich habe Blue Pearl Garnelen, die sich in letzter Zeit nicht mehr vermehrt haben. Jetzt habe ich zwei entdeckt, die Eier tragen, allerdings habe ich den Eindruck, daß sie ihre Eier nicht, so wie ich es sonst kenne, ständig bewegen, um sie mit Frischwasser zu umspülen. Kann das sein? Bei der einen sehen die Eier klein und schwarz aus, bei der anderen sind sie etwas größer und hell.
Danke.

Gruß, Ricarda

Hi Ricarda!

Kleine, schwarze Eier? Die hab ich bei meinen Blue Pearls noch nie gesehen. Große, helle Eier hingegen sind "frisch", je reifer sie werden, desto klarer/durchsichtiger werden sie. Falls es sich um noch unerfahrene Weibchen handelt, kann es auch sein, das etwas mit der Befruchtung nicht geklappt hat, die Eier verpilzen und absterben oder sogar komplett abgeworfen werden. Vielleicht wissen sie einfach noch nicht, wie man die Eierschaukel richtig bedient ;) Das nächste Mal klappts sicher besser :)

Hallo! Ich habe auch ein 30er Becken mit BP und die haben sich innerhalb von 4Monaten verdreifacht! Meine haben auch alle helle Eier! Wenn du evt eine Lupe hast, kannste die Eier ja mal genau beobachten ob sich da was tut!
gruß Anja

Danke, ich werde es mal beobachten.
Kann es auch vorkommen, daß nicht befruchtete oder abgestorbene Eier nicht oder spät abgeworfen werden?
Die Garnele mit den hellen Eiern konnte ich heute nicht mehr finden, habe aber eine ganz junge entdeckt. :-)

Zurück
Oben