Get your Shrimp here

Blue Pearl´s zeigen sich

dragontrainer

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
25.598
Hi,
so sieht es bei mir nach einem Wasserwechsel aus..
alle kommen aus ihren Verstecken.
Wer Lust und Zeit hat, kann jetzt gerne anfangen zu zählen..nach 1000 fang ich immer an zu schlafen :)

Anhänge

• Blue.JPG
    Blue.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 240
jain..es sind 5 verschiedene Stämme zusammengelegt. Auf dem Bild und in meinem Becken wirken die recht blass..aber lasse die mal in ein "normales" Becken einziehen..dann gehen die ab wie meine Red Fire..

Hallo Thorsten,

das kenne ich auch von meinen. Auch ist mein Becken extrem verkrautet mit Moos, das da sowieso nicht sehr viel Licht durch kommt. Jedoch kommen meine nur aus dem Ursprungsstamm von meinem Namensvetter.
Aber es sind wirklich sehr sehr schöne Tiere, die vorallem in richtig großen Gruppen ein Becken super bereichern.

hi
also ich hab mal gezählt es waren nur 385 auf dem foto !:eek: hast du vllt massensterben ??? ich würd mal hinter der wurzel gucken ob da tote sind !

Hallo,

ja das liest sich richtig nach Blue Pearl...:)
In meinem Becken wimmelt es auch nur so rum...:hurray:

Hallo, ich habe mit den Blue Peal noch nich die Erfahrungen, aber die scheinen recht scheu zu sein. Die muss man echt suchen.
So wie ihr das beschreibt ist das ein normales Verhalten. Ich dachte es liegt an den Fischen, mit denen die seit kurzem zusammen leben.

Hallo Dirk,

also scheu sind meine BluePearls garnicht.
Jedoch weiden Sie ganz extrem Pflanzen und die EInrichtung nach was Essbarem ab, und sind si nicht immer direkt im Vordergrund.
Jedoch ganz zurückgezogen leben Sie bei mir definitiv nicht.
Eher im Gegenteil.
Man muss bei arbeiten im Becken aufpassen, das man Sie nicht mit der Hand aus dem Becken holt, da Sie sich gerne bei mir auf der Hand zum futtern aufhalten.

ich habe neinen RF ein neues eigenes Zuhause gegönnt. Mun hab ich in den 60l Becken 10 BP eingesetzt. Die verlaufen sich natürlich in dem Becken.
Man muss die wirklich suchen. Meist sitzen paar unter den Mooskogeln.
Ich hoffe die begegnen sich ab und zu, damit es bald ein paar mehr werden.

Hallo,

bei mir verhalten sich die BP ganz Problemlos im ganzen Becken auf, auch an der Frontscheibe. Verstecken oder eher im Hintergrund keine Spur, zum Glück...:)

dann, liegt es wohl doch daran, das die BP bisher keine Gesellschaft von Fischen kannten.

Hallo Dirk,

ja richtig...:) alles Artenhaltung

Dir BP haben sich an die gesellschaft gewöhnt und sind jetzt sehr aktiv unterwegs.
Wie kann ich die nun animieren sich zu vermehren? Welche Voraussetzungen sind optimal?:confused:

Hallo Dirk,

abwechslungsreich füttern, und die Finger aus dem Becken lassen.
Das dauert zwar ein wenig, jedoch wirkt es definitiv.

Hallo Ulf,
besser und kürzer hätte ich es auch nicht sagen können:).
Ist schon erstaunlich wieviele Leute jeden Tag im Becken rumstaken um hier mal ein Pflänzchen umzupflanzen und dort mal ,nen nach 2 Std. nicht gefressenen Futterkrümmel rauszuholen.
Beim 2-täglichem TWW wird dann auch noch das Becken jedesmal neu strukturiert und sich dann gewundert das sich die Tiere nicht zeigen.:rolleyes:
LG
Heinrich

Hallo
Wie kann ich die nun animieren sich zu vermehren? Welche Voraussetzungen sind optimal?:confused:
*Kicher* Turnübungen vor dem AQ?

Ich denke die "animieren" sich schon von ganz alleine. Ich habe mittlerweile Mengen von BPs im Becken, ohne mein Zutun, das haben die ganz alleine geschafft ;)

hi dirk,

meistens kann man es ja gar nicht abwarten bis sich die ersten trächtigen tiere zeigen, aber wie immer gilt auch hier der grundsatz, wenn du nicht mehr dran denkst passiert es... gib denen noch ein bisschen zeit. die gehören ja auch zur vermehrungsfreudigeren gruppe ;)

Zurück
Oben