Get your Shrimp here

Blue Jellys "Neocaridina" auf Bee Shrimp GH+ Halten/Ziehen

Wolf1

-gesperrt-
Bewertungen
184
Garneleneier
6.674
Hallo,

Eine etwas eigenartige Frage.
Ich halte und ziehe jetzt auch erfolgreich Tais auf Osmosewasser mit Bee Shrimp GH+ Salz bei einem LW von 250.

Jetzt habe ich mir Blue Jellys und Schoko Sakaura zugelegt, die ich auf Osmosewasser mit Shrimp GH/KH+ Salz bei einem LW von 300 Halte und auch da schon Garnelen mit Eier habe.

Jetzt die Frage:

Kann ich die Blue Jellys auch erfolgreich mit dem Bee Shrimp GH+ Salz halten und ziehen bei einem LW von 250 oder muss es das GH/KH+ Salz sein.

BZW.

Kann ich die Tais auch erfolgreich mit dem GH/KH+ Salz halten und ziehen bei einem LW von 300

Wenn ich die beiden Arten mit einem Salz halten und Ziehen kann, wäre das einfacher beim WW, dann könnteich nämlich das Wasserin einem 60Liter Fass schon hoch salzen und dann einfach mit einer Pumpe Wechseln.

Hi Chris,

Das GH/KH+ wurde meines Wissens extra für Neocaridinas entwickelt, da diese im Gegensatz zu den Caridinas etwas KH benötigen. Von daher würde ich weiter das Wasser getrennt voneinander aufbereiten. Die Erfahrungen gehen in die Richtung der Intention der Hersteller.

Hi Chris,
ich halte zwar keine Blue Jellys (noch nicht...) aber ich habe Red Fire und Red Rilis auf GH+ sitzen. Die RF vermehren sich wie die doofen und die Rilis bilden derzeit schöne dicke Eiflecken aus (die Rilis habe ich vor ein paar Wochen als Jungtiere bekommen). Heute habe ich noch Orange Sakura bekommen die auch in dieses Wasser gezogen sind.

Aus meiner Erfahrung würde ich dir raten, stelle das Wasser auf die Bee-Werte ein. Die Neocaridina kommen damit schon klar, vor allem geht die Umstellung vermutlich über die nächsten Wasserwechsel und nicht innerhalb weniger Minuten.

Falls du die Bees auf Soil hälst würde dieser die vorher per Salz zugefügte KH eh wieder aus dem Wasser ziehen und zudem schneller seine Wirkung verlieren.

Hallo,

danke für für die Antworten. Dann werde ich sie langsam beim WW auf das bee shrimp gh+ salz und LW 250 umstellen

Zurück
Oben