Get your Shrimp here

Blue Jellys + ?????? Kreuzen für Interessanten Farbschlag

Wolf1

-gesperrt-
Bewertungen
184
Garneleneier
6.669
Hallo,

Ich habe in einem 30er Cube Blue Jellys Garnelen sitzen und würde dort gerne noch Garnelen dazu setzten, aber es müßten welche sein, wo bei der Kreuzung interessante Farbe schläge rauskommen.

Z.B. Schoko Sakaura um das Blau Dunkler zu machen

oder

Z.B. YF mitRückenstrich, damit bei den Blue Jellys ein Rückenstrich entsteht.

Da ich mit der Kreuzungs und Erbgut Tabelle nicht so bewandert bin, hoffe ich auf ein paar sehr gute Vorschläge von euch.

Interessantes vorhaben über welches ich mir auch schon öfters Gedanken machte.

Mich würde ja interessieren ob man die Eigenschaften von Ble Jellys und Pearls vereinen könnte, also gefärbter Panzer und gefärbtes Fleisch, was dann evtl zu einer Farbverbesserung führen könnte.

Bei den Blue Valvet und wie sich alle heißen wurde ja vermutlich auch was dunkles eingekreuzt.

Aber die Vererbung scheint bei den Neocaridinas gefühlt irgendwie komplexer zu sein als bei den Caridinas.

Gruß und Viel Erfolg
Fluon

Hallo,

Ja da gebe ich dir Recht. Soweit ich weiß, sind die Blue Jellys aus den Red Rili rausgekreuzt. Das heißt dasRote wurde raus genommen und nur auf Blue gesetzt. Wenn ich jetzt weiter denke und das Schoko von den Sakura nehme, sollte sich doch eigentlich das Blaue dunkler färben lassen, also irgendwie intensiver Blue erscheinen lassen. Nur das müßten sich mal die Leute anschauen, die sich richtig mit der Erblage auskennen.

Hallo! In den ersten Generationen werden nur farblose/ bräunliche Garnelen entstehen! Ich habe seit einiger Zeit ein Becken laufen mit Blauen Rilis, Yellows Neon, Blue Pearl und einigen Sakuras! Es war als Kinderexperiment gestartet worden, weil die meinten es wäre wie im Malkasten! Die Enttäuschung war aber recht groß als nichts in lila, oder dunkel blaues rauskam!

Habe noch Bilder gefunden:D
P1030975.JPGP1040027.JPG

Moin,
ich gehe eher davon aus, dass neue Neocaridina Farbformen durch Selektion entstehen Statt durch Kreuzungen.
Wenn man sich mal anschaut wie die Farbstreuung im Aquarium ist sollte es leicht nachvollziehbar sein wieviele andersfarbige Tiere ich aus einem Zuchtteich mit Millionen von Tieren rausselektieren kann. Mit diesen neuen Farbformen weitergezüchtet und selektiert sollte es möglich sein, neue Farben zu festigen.

Hi,

Also könnte ich Ruhig Schoko Sakaura dazu setzen und bei den Jungen dann immer Aussortieren, bis die Färbung so ist, wie ich sie möchte. Das heißt aber auch, das ich mit den Jungen von den Jungen weiter ziehen müßte.

Zurück
Oben