Get your Shrimp here

Blue Bolt tot am 2. Tag nach Häutung

onoS

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.213
Hi ,
Also ich musste leider grade eine meiner Blue Bolts beerdigen ;/. Sie war die letzten Tage sehr ruhig und hat mit den vorderen Extremitäten immer hin und her geschwankt. Was hat sowas zu bedeuten ? Hat wer so ein Verhalten schonmal beobachtet ? Von der Haut konnte ich auch nur die vordere Seite entdecken. Ob sie die hintere abgestreift hat weiss ich nicht. Was jedoch auffällig war ist das der hintere Teil fast weiß war und nicht mehr blau. Was mich echt stutzig machte war das Verhalten mit den vorderen Extremitäten. Oder ist das ein Anzeichen von Etwas anderem ? Für andere Erfahrungen mit solchem Verhalten wär ich sehr Dankbar.
Gruß Daniel

Hallo Daniel;

ich hatte die letzten Tage mit einer bakteriellen Infektion zu kämpfen. Verhalten welches zum Ende führte: Das Tier bewegt sich so gut wie gar nicht mehr vom Fleck und frisst nicht. Es liegt auch mit dem "Bauch" auf dem Untergrund auf und es scheint, als könnte es sich nicht mehr hoch stemmen. Leichte Schräglage bis das Tier komplett umfällt. Bewegt wurden nur noch die Mundwerkzeuge zum Atmen. Wenn das "Fleisch" weiß war ist das meine ich auch in Indiz dafür.

Warte mal ab was die Experten hier sagen oder googel dich ein wenig durch die Theamtik der bakteriellen Infektion oder generellen Krankheiten unserer Lieblinge. Über das Thema gibt es genug Beiträge zur Behandlung und/oder Vorbeugung, da die bakterielle Infektion zu der vielleicht häufigsten Todesursache gehört. Falls es bei dir überhaupt eine Infektion ist;)

Alles ohne Gewähr!!;) ...nur Denkanstöße!

Halt die Ohren steif!

LG
Pascal

Hi,
danke erstmal :D.
Ich habe das Tier unter der Lupe untersucht. Also es waren keine milchige Verfärbung zu sehen.Konnte auch keine sichtbaren Merkmale erkennen die ungewöhnlich sind. Halt nur weiß Aber so wie bei snow white mit bissl Blau also vlt auch normal :/ , hmm ansonsten ist sie halt noch rumgelaufen und so , aber weniger als sonst , sie hat weniger gefressen und halt die vorderen Extremitäten Fresswerkzeuge und Füße immer so zu Seite weg und wieder zurück . Ist schwer zu erklären aber so ein Verhalten konnte ich bis jetzt nur bei dem pressen der Eier in die Bauchtasche beobachten, so ähnlich war dieses Verhalten, nur das es nen Bock war 100%.
Gruß

Zurück
Oben