Get your Shrimp here

Blockfilter defekt?

kruemmelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
77
Garneleneier
16.697
Hallo,
ich habe seit gestern einen Reiser Blockfilter. Ist der AK-1M mit dem Filtereinsatz AB-M0120, also dem feinsten, der extra für Wirbellose sein soll.
Meine Freude wurde aber schnell getrübt, als ich mal ein paar Wasserwerte gemessen habe:

Aus der Leitung:
PH: 8,3
PO4: 0,2mg

Aus dem Blockfilter:
PH je länger er läuft, desto höher: 9,2-9,5:eek:
PO4: 1,0mg:eek:

Sagt mal, das kann doch nicht normal sein. Wie ist das bei euch? Ist der Filter kaputt?
Ihr würdet mit wirklich sehr weiterhelfen.:)
Grüße, Sindy

Ich hab nochmal Wasser abgelassen, dabei ist mir aufgefallen, dass die das Gewinde mit Vaseline oder ähnlichem eingeschmiert hatten, könnte das ein Grund für den Anstieg sein? Weil ich mir sonst absolut nicht vorstellen kann, was es sein soll. Auf der Homepage von Reiser wird auch noch damit geworben, dass der PH-Wert nicht verändert wird. Bin stinksauer, da ich das Wasser natürlich auch schon zum WW genommen habe...

Hi Sindy,
ich benutze seit Jahren den Reiser Filter und habe noch nie Probleme damit gehabtrufe doch mal dort an Ich habe immer eine detallierte Auskunft dort bekommen Bin mit dem Filter sehr zufrieden Mein PH Wert hat sich nie verändert Du kannst doch auch eine Mail schreiben: reiser@-filtertechnik.de
Man wird Dir dort auf jeden Fall helfen
Gruss
Werner

Danke Werner, ich werde dort am Montag gleich mal anrufen.

Grüße, Sindy

Zurück
Oben