Get your Shrimp here

Blinder Passagier

Kerni

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
5.047
Ich habe letzte Woche für mein AQ Schnecken gekauft und dabei hat der Verkäufer anscheinend ausversehen auch eine Garnele eingefangen die ich dann erst beim Auspacken Zuhause gesehen habe. Ich hatte diese dann erstmal mit den Schnecken in mein noch leeres AQ gesetzt da ich diese nicht einfach wegtun wollte. Diese scheint sich nun sehr wohl zu fühlen, hat sich gehäutet und meiner Meinung nach (bin Garnelenneuling deshalb keine Ahnung ob das nun auch wirklich so ist) auch einen Eifleck auf dem Rücken. Leider weis ich nicht was das für eine Garnele ist und mein Fotoapparat ist leider nicht gut genug um diese vernünftig zu Fotografieren. Zu diesem Tierladen kann ich im Moment auch erstmal nicht um mich zu erkundigen da dieser zu weit weg ist.
Nun sind heute meine Roten Tiger gekommen und ich frage mich was ich mit dieser einsamen Garnele machen soll. Kann ich sie einfach im Becken lassen oder ist das eher nicht so gut?

Klar kann die im Becken bleiben. Wenn du heraus findest, was es für eine ist, könntest du später aufstocken (falls gewünscht) oder sie abgeben. Schonmal die Bilder von Garnelen bei google durchforstet? Vielleicht findest du dort deine Garnele mit Namen?

Wenn du weißt, was es für eine Garnele ist, kannst du auch später die Wasserwerte vergleichen und dann entscheiden, ob sie bei dir verbleiben kann.

Huhu,
beschreibe doch mal das Aussehen deines schwarzen Schafes. Vielleicht gelingt eine Bestimmung über Ferndiagnose. Oder du vergleichst Bilder aus dem Lexikon mit der Garnele.
Wenn du sie denn bestimmt hast, kannst du eventuell schauen, ob du einen Abnehmer findest, welcher diese Art hält.

Lieben Gruß

Edit: knaa war schneller :)

Also dashier sind die besten Fotos, glaub aber nicht das da wer was erkennen kann...
Größenmäßig ist sie auf jeden Fall kleiner als die roten Tiger.
Ich hatte schon versucht bei Onlineshops bilder zu vergleichen, kam aber nie auf ein eindeutiges Ergebnis.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 231
  • 1.jpg
    1.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_0510.JPG
    IMG_0510.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 256
Nach Ansicht Deiner Bilder und ein bischen Fantasy könnte es sich um eine Blue Bee handeln.
Gruß
Werner

also ich würde sagen Blue Bee oder vlt. doch eine Blaue Tiger Garnele ..

Ja manchmal hat sie so einen ganz leichten blauen schimmer aber nicht immer...

hey

ich tippe auf "marmorgarnele" ;)

Hey

Ich würde sie einfach im AQ lassen und mich nicht weiter drum kümmern - aufstocken ist quatsch wenn du Tiger halten willst und wegen einer Garnele mit dem Auto rumfahren ist übertrieben.

Ich würde auf Babaulti Stripes tippen! Die schimmern auch manchmal bläulich.

Hab mir dazu mal Bilder im Internet angeguckt und das könnte passen. Bin mir zwar nicht ganz sicher aber es besteht doch sehr große ähnlichkeit. Vielen dank an alle für die schnellen Antworten.

Die Garnele ist nun um einiges größer geworden und hat sich auch farblich sehr verändert. Sie hat nun gelblichgrüne "Streifen" auf dem Rücken und ihre Augen haben ebenfalls diese Farbe. Habe auch nochmal 2 Fotos angehängt, diese haben aber leider nur schlechte IPhone qualität. Habe bisher noch nirgendwo im Internet eine vergleichbare gesehen deswegen hab ich püberhaupt keine Ahnung was es denn nun für eine Garnele ist.

Anhänge

• IMG_0599.JPG
    IMG_0599.JPG
    129 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0602.JPG
    IMG_0602.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 102
Ich finde auf den Fotos sieht sie aus wie eine Yellow Fire
Aber sicher wär ich da nicht die Fotos sind wirklich nicht besonders gut.

MfG Dade

Nein Yellow Fire schließ ich aus, die Grundfarbe ist transparent. Es sziehen sich nur diese Streifen über den Rücken.

Konnte man auf den fotos nicht so gut erkennen.

Könnte es nicht eine Kreuzung aus Yellow fire und Tiegergarnelen sein ?
Das Gelb von der Yellow fire und dass transparen von der Tiegergarnele.

Hi ,

Nö dass geht nicht ;)

YF= Neocaridina
Tigergarnele=Caridina

Hab mal im Buch nachgeblättert, meiner Meinung nach kommen in Frage:
Blaue Tigergarnele
Braune Zwerggarnele
Rückenstrichgarnele

Google mal nach diesen Kandidaten und vergleich sie mit deiner Garnele.
Übrigens gibts bei den Kameras meist eine Programm für Nahaufnahmen, probier das mal aus!

Hallo,

das Foto ist zwar sehr sehr unscharf, aber das was ich erkennen kann, sieht für mich wie eine Balbauti stripes aus ;).

Hab mal im Buch nachgeblättert, meiner Meinung nach kommen in Frage:
Blaue Tigergarnele
Braune Zwerggarnele
Rückenstrichgarnele

Google mal nach diesen Kandidaten und vergleich sie mit deiner Garnele.
Übrigens gibts bei den Kameras meist eine Programm für Nahaufnahmen, probier das mal aus!

Habe alle gegoogelt und irgendwie passt das alles nicht. Balbauti stripes passt ebenso leider nicht. An Tiger hatte ich auch erst gedacht aber die Streifen sind nur ganz oben auf dem Rücken und nicht an den Seiten. Blauer Tiger passt auch nicht da sie nicht Blau ist. Ich versuch die Tage nochmal etwas bessere Bilder zu machen wenn sie günstig irgendwo an der Scheibe sitzt. Ich werde auch mal noch weiter in diversen Internetshops suchen ob ich da eine ähnliche Garnele finde.

Zurück
Oben