Get your Shrimp here

Blinder Passagier

Kerni

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
5.047
Ich habe letzte Woche für mein AQ Schnecken gekauft und dabei hat der Verkäufer anscheinend ausversehen auch eine Garnele eingefangen die ich dann erst beim Auspacken Zuhause gesehen habe. Ich hatte diese dann erstmal mit den Schnecken in mein noch leeres AQ gesetzt da ich diese nicht einfach wegtun wollte. Diese scheint sich nun sehr wohl zu fühlen, hat sich gehäutet und meiner Meinung nach (bin Garnelenneuling deshalb keine Ahnung ob das nun auch wirklich so ist) auch einen Eifleck auf dem Rücken. Leider weis ich nicht was das für eine Garnele ist und mein Fotoapparat ist leider nicht gut genug um diese vernünftig zu Fotografieren. Zu diesem Tierladen kann ich im Moment auch erstmal nicht um mich zu erkundigen da dieser zu weit weg ist.
Nun sind heute meine Roten Tiger gekommen und ich frage mich was ich mit dieser einsamen Garnele machen soll. Kann ich sie einfach im Becken lassen oder ist das eher nicht so gut?

Klar kann die im Becken bleiben. Wenn du heraus findest, was es für eine ist, könntest du später aufstocken (falls gewünscht) oder sie abgeben. Schonmal die Bilder von Garnelen bei google durchforstet? Vielleicht findest du dort deine Garnele mit Namen?

Wenn du weißt, was es für eine Garnele ist, kannst du auch später die Wasserwerte vergleichen und dann entscheiden, ob sie bei dir verbleiben kann.

Huhu,
beschreibe doch mal das Aussehen deines schwarzen Schafes. Vielleicht gelingt eine Bestimmung über Ferndiagnose. Oder du vergleichst Bilder aus dem Lexikon mit der Garnele.
Wenn du sie denn bestimmt hast, kannst du eventuell schauen, ob du einen Abnehmer findest, welcher diese Art hält.

Lieben Gruß

Edit: knaa war schneller :)

Also dashier sind die besten Fotos, glaub aber nicht das da wer was erkennen kann...
Größenmäßig ist sie auf jeden Fall kleiner als die roten Tiger.