Get your Shrimp here

Blinder Pasagier

Neid

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
2.834
Bewertungen
3.939
Punkte
10
Garneleneier
117.043
hallo ,

Zu vor Geschichte habe eine neue Ganelenvase angelegt und am Sonntag Moos über E.... 123 meins gekauft mit da bei war eine Ganele die habe ich jedoch nicht gesehen erst in der Vase habe ich sie 1x kurz gesehen dann war sie weg am Montag Abend sah ich sie dann wider für ein Moment dann nicht mehr dachte das MR Ganel wie meine Kinder sie getaufthaben es nicht geschafft hat ( schokheutung oder Nitrit tot was auch immer) jedenfalls denck ich nichts Böses schau in die Vase nach den BS beobachte die gerne da seh ich Putz munter MR. G. Er schwimmt kurz zum nächsten Moos Frist oder putzt sich und verschwindet wider.
Na gibt es den so etwas !
Nun hoffe ich das MR G die Zeit der einlaufphase weiter übersteht.

Überlege ob ich ihn füttern sollte nach 4 Tagen ?
Aber was soll ich ihn geben und wie viel ?

Zu Zeit hat er Mooss zum abweiden und ein Seemandelbaumblatt habe ich schon am SA beim aufsähen der Vase mit eingebracht es ist auch schon gesunken.

LG Steffy
 
PS wollte noch fragen ob ich in mein Recht weiches Wasser Montmorllonit mit rein geben soll?
Soll ja gut für alle wierbelosen sein bis her habe ich es ins fressen der Schnecken mit bei gemischt oder mal in ihr Wasser gegeben.

LG Steffy
 
kannst du eventuell die Garnele beschreiben oder ein Bild einstellen? hättest du denn noch ein eingelaufenes Becken, in die du sie gefahrlos (keine garnelenhungrige Frische) umsetzen könntest? Auf jeden Fall würde ich oft Wasserwechsel machen (alle 2 Tage mind. 50 % und den Nitritwert täglich im Auge behalten (Tröpfchentest).
Füttern würde ich sie auf keinen Fall, im Moos findet sie mehr als genug!
 
Mein anderes AQ ist vor 3 Stunden der Boden gekippt keine Cance sie umzusätzen.
Es ist eine Weit Perl mit Read Fire drin sie sieht weis schwarz aus mit rotbraunen Seiten wenn das Licht drauf fehlt. Foto ist schwierig MR. G bleibt nicht lang genug an einer Stelle.
O.k nicht füttern.

LG steffy
 
Das mit dem Boden tut mir sehr leid :( hab dazu was in deinem anderen Thread geschrieben.

Die Garnele würde ich schon gern mal sehen...^^ nach der Beschreibung würde ich jetzt spontan entweder auf eine Naturform der Neocaridina tippen oder alternativ eine rotbraune Bienengarnele. Beide Varianten haben vollkommen unterschiedliche Ansprüche ans Wasser, letzte halte ich für empfindlicher was ungünstige Wasserwerte angeht, daher wäre eine genauere Bestimmung von Vorteil, um dir bzw. der Garnele optimal zu helfen.
 
image.jpeg image.jpeg So hab den kleinen schlinger fotografiert,hir mal die Bilder .
Da das Moos von privat ist und aus den Read Fire AQ stammte wo wegen Bruch eine Zeit lang weiht Perl mit untergebracht waren weiß ich ziemlich genau was ich da habe.
Mittlerweile hat er sich farblich auch verändert Köper ist deutlich Röter geworden.
( Sorry für die schlecht
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    487,3 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben