Get your Shrimp here

Blinde Passagiere im Becken - welche Art ist das?

Auður

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.716
Sorry aber bei den Bildern ist das ein Ratespiel.
Bei den Schnecken behaupte ich mal das es kleine Posthornschnecken sind.Die sind fpr nichts gefährlich ;)

Bild 2...
Sorry da kann ich einfach nicht genug erkennen.

LG Steffi

Hallo Auður,

die Schnecken könnten ganz normale Posthornschnecken sein und wären somit harmlos für Deine Pflanzen.

Danke schon mal! Das Schneckenfoto ist nicht wirklich gut, gebe ich zu, aber in Scheibennähe waren keine Schnecken zu finden und mehr gab meine Kamera nicht her.
Das zweite Bild trifft die Außenansicht aber gut, mehr kann man mit dem Auge auch nicht erkennen.

Es erinnert in der Tat eher an Bakterien- oder Pilzkulturen auf Nährboden, aber es gibt auch Süsswasserschwämme, wenns nicht von selber wieder verschwindet, kannst Du es aber auch absaugen.

Wird vermutlich tatsächlich etwas aus dem Reich der Bakterien oder Pilze sein, von daher einfach mal abwarten, wie bei den Bakterienbelägen auf Wurzeln usw. verschwindet es meist mit der Zeit oder wird von anderen Mitbewohnern verspeist.

Hallooo!

Bei mir trat auch etwas ähnliches auf, es war auch auf dem Silikon, allerdings nicht gelb sondern weiß.
Es ist auch nicht von alleine verschwunden.. die PHS die ich drin hatte haben es aber gefuttert.
Seitdem ist es weg und nicht mehr wieder gekommen.
Es ist/war also (bei mir zumindest) nicht schädlich. :)

Ich hatte das mit den Punkten(Bakterien) am Silikon auch, hab dann mal was rumgegooglt und da stand überall,dass es harmlos ist, bei den cubes häufiger auftritt und das es nach einiger zeit wieder weg geht.
und so war es dann auch. würd ich mir keine gedanken machen

mfg

hab den beitrag sogar nochmal gefunden. ich denke das kommt deinen ziehmlich nahe:
http://crusta.de/nano-cube/eure-dennerle-nano-cubes-neue-bilder_6690

Vielen Dank für eure Antworten!

Zurück
Oben