Get your Shrimp here

Blickfang fürs Südamerikabecken

marius123

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mai 2009
Beiträge
1.252
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
15.416
Hallo,

Ich habe ein 600 Liter Südamerikabecken!
Es hat eine starke Algenplage hinter sich und läuft jetzt recht stabil,doch mit fehlt irgendwie ein schöner Blickfang.(Fisch nicht Deko)!

Hab schon über Diskus nachgedacht aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so ganz rann und ich finde eine 6er Gruppe auch schon sehr ausladent in so einem Becken!

Dann hatte ich mir den Peru Altum angeguckt,aber den fand ic auch nicht so klasse und bei einer Gruppe würden meine Neons auch nicht lage aushalten!

Der Fisch soll auf jeden Fall aus Süd/Mittelamerika kommen!

Folgender Besatz ist drinn:

-2 Maronis (1 Päärchen)
-5 Schwarzschwingenbeilbäuche
-ca.15 Neons (waren mal 0 sind aber von den Maronis dezimiert worden.)
-2 L-134
-2 L-34 (Ancistrus Ranunculus)
-2 Hexenwelse
-7 Corys (aenus)
-ein paar Ottos (5 oder so?!)


Das wars.
Das Becken ist gut bepflantzt (auch Schwimmpflanzen und Moos)!
Eine große,bepflantzte (Anúbias,Javamoos,Javafarn) Moorkienwurzel in der Mitte ist Haupteinrichtungsgegenstand.Sonst sind nich ein paar Steine und ein kleines Stück Holz (für die Welse) im Becken!Achja Tonhöhlen sind auch noch drinn,sind aber hinter der Wurzel versteckt.

WW:

ph 6,9-7,0
kh 5
gh 9
Nitrat ca.10mg/l
Nirtit 0,00mg(l
Temperatur 25-26Grad

Was meint ihr gäbs da als schönen Blickfang?Am besten ein Päärchen oder ein Trio aber zur Not auch eine Gruppe!Hab mir mal son paar angeguckt die mir gefallen würden,kam aber nie das passende bei raus....wegen der Herkunft,Verhalten,WW etc......

-Flösselhecht
-Peru Altums oder normale wildfarbene Sklarare
-Hechtlinge (waren aber auch oft zu klein und unscheinbar)
-channas (z.B Bleheri)



Danke schonmal!
 
Hi
Also Flösselhecht ist nicht so gut geeignet
Neons werden es nicht lange überleben
Vielleicht Ellioti Buntbarsche??
Gruß Daniel
 
Wie wäre es mit den Leuchtaugenfischen?
Diese kommen meines Erachtens aus Südamerika.
Und die blauen Augen leuchten genial.
Allerdings wird dieser Fisch nicht sehr groß.
 
Hallo,

Ja ich weiß die Fische die ich da gennant habe fand ich interessant,hab dann aber schnell gemerkt,dass sie rein gar nicht passen!Leuchtaufenfische sind auch cool,aber irgendwie nicht so das ware!

Ich google den Barsch mal ganz schnell!:)
 
WOW der Elioti Buntbarsch ist so friedlich?Ich hatt ihn auch schon im Visier,dachte dann aber das er das ganze Becken auf den Kopf stellen würde!Aber:

-Frisst oder reißt er Pflanzen raus?(ich denke nein)
-Durchwühlt er den Bodengrund?(ich denke nein)
-Frisst er Neons?(vielleciht muss ich sonst auf Schmucksalmler umsteigen)
-Wo bekomm ich ihn?(Glaub nicht das Kölle ihn hat und wenn dann wahrscheinlich zu unerschwinglichen Preisen)
 
Kannst es ja mal beim MegaPet versuchen!

Ach du wohnst in Köln, (was hast du denn nebenbei noch so für Garnelen?)
dann fahre doch einfach mal ins Tiergeschäft und such dir dort welche aus die dirgefallen,musst die ja nicht direkt kaufen.

Edit: Anonsten versuch es mal hier, da kann man Fische nach Wasserwerte et. suchen:
http://www.zierfischverzeichnis.de/herkunft/suedamerika.htm
 
Achsoooo....ich weiss zwar nicht wie es bei euch aussieht,aber hier in Köln kannste bei dem echt gute und gesunde Fische kaufen,nur von den Garnelen sollte man Abstand halten.
 
Hallo,

Ja.

Aber ob es diese Art dort gibt und vorallem die meisten Barsche von Kölle (auch ganz normale Yellows etc.) kosten da 10-20€!

Normale Ancistrus für 7€??Das ist doch nicht normal wenn sie die dort haben sollten und ich mir eine Gruppe von 5 Stück kaufen würde (so soll mans doch machen oder?) wäre ich wahrscheinlich arm.55€ für l-134 Nachzuchten!:eek::eek::eek:Naja ich bin gespannt was mich da beim nächstem Besuch erwarten wird.

ps:Über Infos bin ich sehr dankbar!Bibt es hier Leute die diese Art halten oder vllt. sogar vermehren?
 
Hallo,
Ich hab mich jetzt schon ein wenig erkundigt und werde nächste Woche mal gucken wo ich sie krieg.

Nochmal eine Frage:

Gibt es irgendeine Garnelen oder Krebsart (da könnt ich auch bei der Herkunft ein Auge zudrücken) die ich in dem Becken halten oder vllt. sogar vermehren könnte?CPOs?Shufeldi?
 
Zurück
Oben