Get your Shrimp here

bleiben Garnelen im Wasser wenn...

Keks1701

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.709
Abend!

Ich hätte da mal eine etwas eigentümliche Frage....

Unser Gesellschaftsbecken in dem auch einige Garnelen wohnen soll demnächst innerhalb der Wohnung umziehen. Dafür wollen wir das Wasser auf 10cm ablassen.

Nun meine Frage: bewegen sich Garnelen automatisch nach unten zum Grund hin (wenn sie beispielsweise auf einer Pflanze sitzen), wenn wir das Wasser ablassen?? Hab das noch nie gemacht un bin mir etwas unsicher. :hu

Danke vorab schon mal für etwaige Antworten!

Liebe Grüße
Denise

Klar lassen die sich fallen, ham ja auch an Land nix verloren.. ;)
Brauchst dir also keine Sorge machen.. :D

MfG
Michael

Hi,

Du kannst ja zur Sicherheit den Absaugschlauch mit einem Filterschwamm sichern. Meine Garnis sind dermaßen neugierig, wenn ich das nicht mache, muss ich danach immer Babygarnelen aus dem Wasserwechselkanister rausfangen.

Liebe Grüße
Ulli

Vielen lieben Dank Euch Allen!

Na das beruhigt mich doch, dann kanns ja bald losgehen!
Nen Schwamm werd ich auf jeden Fall auf den Schlach machen, das kommt auch den Guppys zu Gute und ich muss sie nicht ständig aus dem Eimer fischen...:D

Liebe Grüße
Denise

sind aquarien nicht auch mit 10 cm wasser zu schwer zum sicheren und bruchfreien bewegen?

Hallöle,

so einen Umzug hatten wir auch letztens. Das 160l Becken haben wir bis zur Hälfte abgelassen. Dann wurde der gute Ikeaschrank ausgehebelt, Besenstiele drunterschoben und ab gings. Ließ sich ganz gut rollen. :D

Aber geschwitzt hab ich auch. Vor Angst. ;)

Tschö
Heike

Zurück
Oben