Get your Shrimp here

Blei schädlich für garnelen?

Mil@n

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
488
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
14.820
Hallo,

habe mir diese Algenblätter von Dennerle besorgt. Da diese aber schwimmen soll man sie ja einfach an einem Stein befestigen, bzw. eine extra Zange dazu kaufen.
Also dachte ich mir, nehme ich doch einfach so ein Bleigewicht von meiner Angelausrüstung, ein stück schnur, und binde das Blatt dann daran an. Jetzt meine Frage, kann ich das so machen, oder ist es eher schlecht dieses Bleigewicht ins Aquarium zu geben?

MfG
Roman
 
Mit Blei weiß ich nicht, aber vor de rHaustüre sollten doch Steine sein spätestens am nächsten Waldweg oder Feldweg, einfach abkochen und gut ist.

Ich klemme sie immer unter meine Wurzeln
 
Blei ist ein Schwermetall und tödlich für Deine Garnelen !!
Ninn einen Stein oder klemm es unter eine Wurzel oder die Deluxe Variante, die Klemme von Dennerle mit einem Gewicht drin.

**** Der Begriff Schwermetall wird hier verwendet als gesundheitsschädlich !! Von der Dichte her wäre Edelstahl auch ein Schwermetall und das ist nicht giftig***
 
Na dann weg damit :)
 
Hallo!

Müssen Bleigewichte zum Angeln nicht durch Plastik oder dergleichen isoliert sein?
Wenn nicht, glaube ich nie wieder einem Angler, wenn er sagt, er würde mit der Ausübung seines Hobbies auch die Natur und die Gewässer schützen. :D
Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass ein Bleigewicht im Fluss besser aufgehoben ist, als im Aquarium. =/
Oder kommt das Bleigewicht beim Angeln nicht ins Wasser?
Ich kenn mich da ja nicht so aus...

Liebe Grüße!
 
Ich denk nicht das ein kleines Bleigewicht in einem Fluss oder See irgendwas bewirkt. So viel schädliche Stoffe kann das kleine ding ja gar nicht abgeben das Millionen Liter Wasser darunter Leiden.

In einem Aquarium kann ich mir das schon vorstellen, deswegen hab ich ja sicherheitshalber gefragt :)
 
Hallo Mil@n!

Ja, das stimmt^^
Hm...aber wie viele Bleigewichte schon am Grunde der Seen liegen mögen... :(

Um auf's Thema zurückzukommen: man sagt, dass, wenn nicht unbedingt alle Metalle (Natrium ist ja im Grunde auch eines), so doch ziemlich alle Schwermetalle für Garnelen tötlich - bestenfalls schädlich - sind.

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben