Get your Shrimp here

blaueTiger u. Red Cherry Garnelen zucht

salomoner

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.292
Hallo

Würde gerne Diese beiden arten züchten blaueTiger u. Red Cherry Garnelen.

Becken 250l
Besatz:4 Apfelschnecken ,4 Zebra Rennschnecken ,1 Hummer Pärchen Blue Moon Zier hummer
20 blaueTiger
20 Red Cherry Garnelen

Welche temp. ist zur Zucht der beiden Arten optimal eurer Meinung nach?
Welche WW-Werte sind zur Zucht der beiden Arten optimal eurer Meinung nach?
WW-Werte kann ich regulieren Von GH/KH 1-10 und PH von 5,8-8,5

Genügt die anzahl der Garnelen zur zucht soll ich mehr nehmen oder weniger.

Danke

Gruß

Frank

Auf keinen Fall Red Cherris und BLue Tiger zusammensetzen da die Blue Tiger unweigerlich unterdrückt werden.
MAch doch eine Trennscheibe in das Becken und auf einer Seite leben alle gewöhnlichen Tiere und auf der anderen Seite die Blue Tiger.

BTW: ES GIBT KEINE!!!!! SÜSSWASSERHUMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

also der Besatz scheint schonmal "Garnelenfreundlich" zu sein. Allerdings denke ich, dass du in Artenbecken mit Sicherheit mehr Erfolg hättest.

Die Red Fire, Zebrarennschnecken und Blue Moon´s mögens gerne mittelhart bei einer PH von 7-8.

Die Tiger vermehren sich bei mir im weichen Wasser wesentlich besser als im harten Wasser. PH optimal bei ca. 6,5-6,8 würde ich sagen.

Da die GH aufgrund der zuerst genannten Tiere nicht zu gering sein sollte würde ich versuchen die Wasserwerte auf GH 6-8 und PH 7-7,2 einzustellen.

Die Anzahl der Tiere sollte genügen.

Hallo

An Henrik Schneider

Aber In der Kreuzungsdatenbank steht doch :( :

Mann kann natürlich alle Garnelen Arten problemlos in einem Becken halten solange die Wasserwerte stimmen.

Und das mit dem Blue Moon Zier Hummer :o habe ich von dieser Seite entnommen. Edit by unknownrec: Keine Shoplinks - Forenregel 3.4

An Stephan

Ok werde Wasserwerte auf GH 6-8 und PH 7-7,2 einstellen.
Möchte das AQ halt nicht abtrennen denn das würde mir überhaupt nicht gefallen.
kann ich nun die Tiger und Cherrys zusammen halten oder nicht laut Kreuzungsdatenbank ja und laut Henrik nein?
Sonst muss ich mir wieder eine andre Garnelen Kombi ausdenken

Und das mit der Zucht is ja nicht so das ich da Massen nachzüchten will dachte halt wenn schon dann will ich Parameter schaffen wo sie sich auch ein wenig Vermehren will keinen Handel oder so treiben.
Wenn halt immer mal ein paar junge da wären wäre Toll. :D

Im Voraus danke an euch beide

Gruß

Frank

Zum Thema NAme:
REGEL NR 1: GLAUBE NIE WIRKLICH NIEMALS einem "Groß"händler irgendeinen NAmen NIEMALS!! Der Hummer wurde nur dazuerfunden um dieses amre Tier besser und mit mehr Profit verkaufen zu können.
Wenn ich dir ein Pferd als Zwergelefant ohne Rüssel verkaufe ist es genauso falsch....

Nur weil sie sich nicht kreuzen heißt nicht das man diese Tiere Problemlos zusammenhalten kann. DIe Red Fires vermehren sich mehr als nur sehr rasant. Dadurch verdrängen sie mit der Zeit die Tigergarnelen die sich vergleichsweise schleppend oder unter dem Druck der Red Fires gar nicht vermehren.

Hallo Henrik

Ich Habe das einfach von den händler abgeschrieben da ich mit Garnelen Krebse unsw. keinerlei erfahrung habe deswegen bin ich ja hier.

Gibt es den keine Rote oder Rot gemusterte Garnelenart die ich mit den Blauen Tiger zusammen tun kann.

Den abteilen will ich das Becken wirklich nicht.

Und die Tiger gefallen mir soooo gut und rote auch.

Aber bei der haltung von den Blue Moon Zier Krebs siehst du keine Probleme oder?

Danke

Gruß

Frank

Hallo,

@ Henrik: Dadurch verdrängen sie mit der Zeit die Tigergarnelen die sich vergleichsweise schleppend oder unter dem Druck der Red Fires gar nicht vermehren.

Dann erzähl meinen Tigergarnelen mal bitte was davon, dass sie sich eigentlich schleppend vermehren. Die Tigergarnelen vermehrt sich bei mir genauso gut wie die Red Fire.

Daher habe ich auch kein Problem Frank soetwas zu schreiben. Das es nicht immer und bei jedem funktioniert muss ist klar.

Wenn man merkt, dass es nicht funktioniert kann man immernoch vorzeitig eingreifen.

Mit den Blue Moons müsste es keine Probleme geben.

Ich habe halt die Erfahrung mit Hummelgarnelen gemacht das sie sih in der Gesellschaft von Red Fires nicht mehr vermehrten, was sie vorher gerne taten....
Das du andere Erfahrungen gemacht hast kann ja sein aber es gibt auch Becken in denen Barsche und NElen gut miteinander leben aber bei 90% der LEute funktioniert es eben nicht.
ICh finde es sehr gut das hier vorher gefragt wird bevor einfach gekauft wird weil es schön aussieht.

LAnge Rede kurzer Sinn ich würde es lassen.

Hallo

Ok ich gehe das Risiko ein wenn´s wirklich absolut nicht Funktioniert dann kann ich sie ja immer noch an nen Kumpel verkaufen.
werde euch berichten wies ausgegangen is dauert aber noch c.a. 8-10 Wochen bis ich den Besatz ins Becken setze da ich mir mit der Einrichtung und Einlaufphase zeitlassen möchte.

Danke nochmals für eure Erfahrungen und Antworten.

Gruß

Frank

Hallo

Is doch etwas schneller gegeangen :o

wenn ihr es sehen wohlt.

http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=12089&postdays=0&postorder=asc&start=0

Gruß Frank

Zurück
Oben