Get your Shrimp here

Blauer Floridakrebs Weibchen

einengelweint

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
5.033
Huhu

mein blaus Mädel hat sich heute nachmittag als da Licht aus war gehäutet nachdem ihr Mann ja soviel größer ist habe ich große angst dass er ihr jetzt was tut weil wenn er sie jetzt findet wird er sie ja wohl begatten wollen oder?? ist sie mit jetzt so ca 10 cm noch gar nicht geschlechtsreif???

LG engelchen

mit 10cm ist der krebs schon lange geschlechtsreif! ob der mann ihr jetzt was tut, kann keiner vorhersagen!

im übrigen mit etwas zeichensetzung, wäre dein text viel augenfreundlicher!

Hallo Engelchen,

Ich denke nicht, dass er ihr was tut. Mit 10 cm kann es schon sein, dass sie geschlechtsreif ist. Falls ihr doch was "passiert" z.B. dass eine Schere oder ein Bein fehlt,
ist das auch nicht ganz so schlimm. In der Natur kommt es bei der Paarung auch ab un an mal vor
aber die Tiere kommen gut damit klar und du musst dir keine Sorgen machen.

Gruß Tanja

huhu

ich hab nur mal bilder von einem Weibchen gesehen das war gar nimmer schön...

und weil mein Kerl schon recht agro ist hab ich halt jetzt bissi schiss momentan hat er glaub ich noch nicht gemerkt dass sie sich gehäutet hat denke das wird dann heut nacht passieren oder?? hat jemand das schon mal beobachtet wie das passiert mit dem Paaren also wann er das merkt und wie??
Wie stelle ich denn nach einer paarung fest ob es funktioniert hat wie lang muss ich warten bis ich eier sehe oder eben keine??

LG engelchen

na wenn er sie erst heute nacht entdeckt ist sie doch schon weitgehend ausgehärtet ;) da dürfet nix passieren

na mach dir wegen der allenis mal nicht so viele sorgen.
meine sind jedenfalls wesentlich "freundlicher" als z.b. die cpo...

bei der größe ist die dame schon geschlechtsreif. aber bis sie eier trägt kann es durchaus noch etwas dauern. gedult ist bei wirbelosen eine tugend ;)

Zurück
Oben