Get your Shrimp here

blauer Florida mit Krebspest?

Laika4711

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2007
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.200
Hallo,
habe am Donnerstag noch einen blauen Florida bekommen, und stellte abends dann fest, dass sie an den Gelenken und den Scheren pilzige Stellen hat.
Sie putzt sich auch an eigentlich allen Körberstellen ständig.
Das sind denke ich Symthome von der Krebspest, oder?
Aber ich habe auch gehört das Nordamerikaner wohl nicht dran erkranken, aber Überträger sind?
Da ich erst seit einem Monat zu den Krebshaltern gehöre bin ich für Tip´s und Ratschläge dankbar.
Ach ja sie wohnen getrennt.

Nicki1147 :@
 
Hallo Nick/Laika ;)

Richtig, amerikanische Krebse können die Krebspest eigentlich nur übertragen, nicht selber daran erkranken. Allerdings gibt es andere Pilzkrankheiten, die auch sie befallen können und die sich ähnlich äußern könnten.

Wer wohnt getrennt?
 
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort, hatte sowas auch schon gelesen.
Meine beiden Krebse wohnen getrennt, habe noch ein männchen was sich glücklicherweise bester Gesundheit erfreut.
Das weibchen habe ich ersteinmal extra, quasi in Quarantaine gesetzt, bin ich von meinen Fischen so gewöhnt.
Schöne Grüße
Laika4711 :p
 
Morjen ;)

[quote="Laika4711 wrote:[/b] ?habe noch ein männchen?[/quote]
Ahaaaaa ? kann man ja nicht wissen, wenn Du das nicht schreibst. ;)

Das weibchen habe ich ersteinmal extra, quasi in Quarantaine gesetzt, bin ich von meinen Fischen so gewöhnt.
Das ist auch okay so.

Tja, da kann man nur Isolierung empfehlen, was Du ja schon gemacht hast. Täglich frisches, abwechslungsreiches Futter, eventuell öfter Wasser wechseln. Sonst kann man da nicht wirklich etwas machen?

Alles gute für den Krebs & Frohe Ostern, BEASTIE
 
Hallo,
futtern tut sie allerdings sehr gut, ist auch sehr agil,alles was fressbar ist wird sofort vertilgt.
Habe mich auch mit dem Händler auseinander gesetzt, und dieser meinte das sei normal, alle seine Tiere würden so aussehen. Das muß so sein.
Mag ich nicht so ganz glauben. :@ Aber naja, wird hoffentlich schon werden.
Vielen Dank, und Frohe Ostern.
Laika :D
 
Meinst das sie Krankheiten an Menschen übertragen können?
Hab nicht viel Ahnung.

mfg ff
 
Zurück
Oben