Get your Shrimp here

Blaue und Weiße PHS

Dave83

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
5.627
Hallo Liebe Gemeinde. ;)

Hier nun mal meine erste Frage im Forum wo ihr mir Helfen könnt.

Mit PHS kenne ich mich noch wenig aus. Habe mir nun einige berichte und auch bilder angesehen und mich dazu entschlossen mir wenige weiße und wenige blaue zu beschaffen. die normalen habe ich wie fast jeder in meinem gesellschaftsbecken. gute mahlzeit ab und zu für meine CPOs ...

Nur ne frage stellt sich da. bei ausgewachsenen PHS bleibt da die blaue oder rein weiße Farbe erhalten ?? und wie schauts aus mit dem Fressen der Pflanzen ? also gesunden Pflanzen ??

Danke schonmal für eure antworten.

Ps. Falls wer bezugsquellen für Blaue oder Weise PHS weis.. immer her damit ;)

Liebe Grüße

Euer Dave

Hallo,

ja die Farbe bleibt, bzw entwickelt sie sich bei den blauen erst im Alter richtig!
http://www.garnele-online.de/gallery/main.php?g2_itemId=72
Da siehst du es, die blaue auf dem Bild ist noch nicht ganz fertig, aber trotzdem schon ganz schick... ;)
Edit: Pflanzen werden sofern genug Nahrung da ist in Ruhe gelassen.

Hey ;) Ja super danke dir das bringt mich schonmal einiges weiter..

Kannst nun mir auch noch sagen woher ich solche tiere in den Färbungen bezihen kann ?

leider Findet man sie selten oder kenn die Qualität aus Onlineshops nicht. liebe von Privat. oder Händler wo man erfahrungen gemacht hat.

LG Dave

Hai

schalte ne Suche im Dorum und du wirst sicher ne Menge Angebote bekommen.;)

Hallo,
ich halte auch die Blauen und weißen PHS. Von meinen Blauen hätte ich einige, die ich abgeben kann, bei den Weißen im Moment nur wenige.
Ich finde sie auch toll. Auch die Farbne erkennt man bei den Zwergchen schon gut. Je älter sie werden , desto schöner werden sie.

Hallo,
ich halte auch die Blauen und weißen PHS. Von meinen Blauen hätte ich einige, die ich abgeben kann, bei den Weißen im Moment nur wenige.
Ich finde sie auch toll. Auch die Farbne erkennt man bei den Zwergchen schon gut. Je älter sie werden , desto schöner werden sie.

Huhu,
2 blaue PHs bidde ;)

PN an mich....dankö !

LG Lukas

Habe noch ein paar blaue Babys abzogen.(ca.1cm)
Muss heute Abend mal zählen.

Eltern kannst Du in meiner Signatur sehen

Hallo,
wenn jemand blaue PHS haben möchte, gerne PN an mich!

Hallo,
also meine Posthornschnecken fressen mit Vorliebe das Riccia, den Süßwassertang und leider auch das Pogostemon helferi. Wie schafft ihr das, das die Schnecken die Pflanzen in Ruhe lassen? Ich habe auch verschiedene Schneckenfarben und finde sie eigentlich sehr schön und möchte daher auch nicht auf die Posthörnchen verzichten.
Gruß Eva

Also meine Posthörnchen (sind allerdings rote) haben noch nie ein Stück lebende Pflanze gefressen. Höchstens abgestorbene Stellen und Aufwuchs.

He also ich halte nur blaue PHS und gebe auch regelmäßig welche ab. Sie fressen bei mir das ganz normale Futter was auch meine Garnelen bekommen, vorallem auf Gurke stehn sie :) Meine blauen behalten ihre Farbe auch im alter und die Jungen sind alle samt blau gefärbt

Zurück
Oben