Get your Shrimp here

Blaue und rosa Posthornschnecken

J

Jakobine

Guest
Hallo zusammen,
für meine zukünftige Pflanzen-Schnecken-Vase
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?158827-Garnelenvase
suche ich blaue und rosa Posthornschnecken.
Da sie angeblich das Wasser kaum verlassen, sind sie für ein offenes Becken geeignet, stimmt das?
Verpaaren sich diese beiden "Farben"? Und was kommt wenn dabei heraus?
Wo bekomme ich denn günstig diese Kleinen? Da ich für meine Vase eigentlich nur eine/Farbe haben möchte, will ich nicht unbedingt 7 Euro (oder 26 Euro für Lebendversand) bezahlen.

Über eine Info würde ich mich freuen

Eure Anja
 
Hallo Anja!

Ja, PHS habe ich noch nie außerhalb des Wassers beobachten können, dafür schnecken sie gerne mal kopfüber an der Wasseroberfläche herum.
Rosa und Blaue PHS sind weitgehend "reinerbig", wenn die Nachkommen auch diese Farben bekommen. Dann und Wann entsteht bei meinen blauen nach 1 Jahr zwar noch z.B. eine orange PHS, aber die wird dann eben in eine andere Vase gepackt ;)
Wenn du diese beiden in ein Becken setzt, kann es sein, dass die ursprüngliche braune Farbe wieder zum Vorschein kommt. Insofern wäre es sogar sinnvoller, nur 1 Farbe im Becken zu halten, damit du dich dann auch an den Kleinen erfreuen kannst.
PHS bekommst du hier über das Forum sicherlich zu einem günstigen Preis. 7 Euro wirst du vermutlich bei keinem hier zahlen ;) Du könntest z.B. im Marktplatz eine Suche-Anzeige erstellen oder die bisherigen Angebote durchsehen. Da gibts z.B. rosa PHS für 25 Cent das Stück oder gar nur gegen Porto.
Viel Spaß mit deiner tollen Schneckenvase!
 
Hi,

Ich weiß, dass Hejo gerade wieder blaue PHS abgibt. Ich habe letztes Jahr von ihm welche erhalten und bin sehr zufrieden mit den Tieren. War auch sehr bezahlbar. Rosa PHS findest du hier im Marktplatz auch öfters, da habe ich letztens gegen Porto zwei Dutzend erhalten, sehr hübsche Tiere. Einfach mal mit der Forensuche nachschauen.
Ich habe meine roten und rosa PHS ebenfalls (getrennt nach Farben) in Vasen auf dem Fensterbrett, und es funktioniert sehr gut. Im AQ habe ich noch blaue PHS. Alle braunen habe ich aussortiert, ich hatte mal rote und blaue zusammen gehalten. Manchmal kommen die PHS mit dem Kopf aus dem Wasser heraus, aber in meinen Vasen steht das Wasser bis 0,5cm unterm Rand, und noch ist keine entkommen. Sie surfen lieber an der Oberfläche und naschen Kahmhaut. ;)
 
servus anja,

zum mischen kann ich nix sagen, da die einen in RED und die anderen in BLUE leben.
ausgebrochen ist da noch keine... im gegensatz zu den blasis... katzenfutter-mahlzeit ;)!
hejo kann ich für blau auch sehr empfehlen. und rosaorange könnte ich dir geben wenn du magst... schick halt ne pn... sorry dass ich da grad nicht so kommunikativ war.

lg
renate
 
Huhu,
nächste Woche ziehen blaue PHS von Hejo bei mir ein,
vielen Dank für eure Tipps :D

Anja
 
Hi,
Bitte dein Beitrag nicht beachten will mir auch Schnecken kaufen und brauch daher mindestens ein Beitrag um jemanden ne Private Nachricht zu schiken =)
Dachte mir hir würde es am besten reinpassen.

Naja Gruß Triopsfan
 
Kenn ich, geht mir auch so - und plötzlich erinnert sich das System nicht daran, dass ich schonmal einen Beitrag verfasst habe...
 
Tja, ist echtso, daß man da nen Beitrag braucht....

Christian
 
Zurück
Oben