Get your Shrimp here

Blaue Tigergarnelen

Fisch amp Cokg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.237
Hi,

seit ein paar Minuten gucke ich in mein AQ und beobachte meine Blauen Tigergarnelen. Sie schwimen durchs Becken wie von einer Tarantel gestochen. Das haben sie noch nie gemacht. Normalerweise sind sie eher gemütlich, aber jetzt schwimmen und wusseln sie wie die bekloppten durchs Becken. Was heißt das? Ist das dass sogenannte Paarungsschwimmen? Hilfeee was ist mit ihnen los....

Bye Jannick

Hallo Jannick,

ich würde anhand deiner Beschreibung auch vom Paarungsschwimmen ausgehen. Das heißt die sind einfach nur richtig spitz :D

Hi,

richitg spitz :) wie geil. Was habe ich denn zu erwarten wenn es Paarungsschwimmen ist?

Bye Jannick

..... wahrscheinlich bald ein eitragendes Weibchen, solltest du in den nächsten Tagen bemerken und dann so 3 bis 4 Wochen später Nachwuchs, wenn alles glatt geht.

Hi,

hat denn einer Erfahrung mit der Zucht der Tiere. Ist das einfach oder eher schwer? Es ist ein 25 Liter Becken nut it Blauen Tigergarelen.

Bye Jannick

Hi,

hat denn keiner Erfahrungen mit der Zucht der Blauen Tigergarnele?

Bye Jannick

Hallo Jannick,

ein wenig Zeit zum Antworten musst du uns schon geben ;) Wir sind ja nicht rund um die Uhr hier.

die Zucht der blauen Tigergarnele ist nicht gerade einfach, gute Wasserqualität ist dafür absolute Voraussetzung.
Der pH sollte dabei unter 7 liegen.

Zurück
Oben