Get your Shrimp here

Blaue Tigergarnelen

Stefan1992

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.661
Hallo ich bin Stefan und hätte eine Frage an die Garnelenhalter

Ich Besitze derzeit leider nur noch 7 Blaue Tigergarnelen , die zurzeit in einem 30 Liter Becken wohnen .
Da Plötzlich ein ungeahnter und erfreulicher Baby Boom ausgebrochen ist wollte ich euch fragen ob ich die Elterntiere in ein 100 Liter Becken geben kann , und jedes mal wenn eine schwanger wird wieder zurück ins 30 Liter Becken bis sie sie entlässt und wieder retour ins 100 liter Becken ,
Die schönen ausgewachsenen Baby tiger dann auch ins große zu übersiedeln ( Also Baby aufzuchtbecken )

( Das wasser ist in beiden identisch )

Was halltet ihr davon ??????

Und zu meiner 2ten frage vor 2 monaten hatte ich ca 28 ausgewachsene Garnelen und ca 100 Babys doch da mir leider alle Becken bis auf das kleine übernacht gekippt sind , ( fraglich warum ),
haben eben nur die 7 überlebt von denen 6 schwanger waren , wird das ein problem geben da ich nur 1 mänchen habe ???

Hoffe auf viele Antworten

Mfg Stefan

Hallo Stefan,
die Methode mit dem Übersetzen finde ich recht kompliziert, deshalb frage ich mich was du damit bezwecken möchtest?
ich denke, dass es problematisch wird wenn du versucht die schwangeren einzufangen, da du je nach struktur des Beckens nicht alle finden wirst.
LG,
Max

Hallo ich wollte damit bezwecken damit ich nur schön blaue habe und der rest im kleinen

Das Becken ist gut strukturiert mit wurzeln moos und dergleichen
mfg

Ich hab zwar noch nie selektiert aber dazu gibt es bestimmt erfahrene Garnelenhalter hier im Forum.

Ich denke es wird schwierig die schwangere rauszufischen aus den großen Becken, da du bestimmt die ein oder andere übersehen wirst. Aber warte mal das sich hier jemand mit Erfahrung meldet;)

Hallo :)

Ich würde die Eltern im großen Becken lassen und sobald die Jungtiere groß genug sind, die schwach gefärbten in das kleine Becken umsiedeln.
Weniger Stress für die Tiere.

7 überlebt von denen 6 schwanger waren , wird das ein problem geben da ich nur 1 mänchen habe
Bei den Jungtieren werden sicherlich wieder genug Männchen dabei sein :)

Ok Vielen Danke ich werde es so machen
Danke ihr habt mir sehr geholfen
Eine frage kann die farbe etwas verstärken gibt es spezieles futter oder gemüse was es unterstützt habe nichts gefunden im inet

mfg

Ein dunkler Bodengrund soll die Tiere zu einer stärkeren Färbung verleiten, generell denke ich ein ausgewogenes Futter wird auch helfen

Gut danke so danke das ihr all meine fragen beantwortet habe dieser thread kann geschlossen werden

mfg Stefan

Gut danke so danke das ihr all meine fragen beantwortet habe dieser thread kann geschlossen werden

mfg Stefan

Hallo stefan,

Threads werden nicht einfach geschlossen.
der kann ja für andere noch hilfreich werden.

Schön das man dir helfen konnte.
Und ich kann da Jacqui nur beipflichten. die eltern im großen Becken lassen und aus dem Großen Becken heruas selektieren.
da ist der Stressfaktor für alle am gernigsten.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben