Get your Shrimp here

Blaue Tigergarnele - spalterbig zu schwarz?

*Steffi*

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
15.502
Liebe User:D

ich habe mir spalterbige tiger zu schwarz im netz bestellt - die tierchen kamen gerade gesund und munter an!:D
Nun zu meiner frage: es ist 1 blaue tigergarnele dabei - kann die denn auch spalterbig zu schwarz nein, eher nicht oder?:confused: muss mich erst noch in die ganze genetik sache reinlesen...

Danke für eure antworten!

hallo julia!

also kann ich ruhig die blaue garnele drinne lassen? ich hab im netz nichts weiter dazu gefunden :(

mal angenommen ich selektiere die blauen und deren nachwuchs selektiere ich wieder auf blau, hab ich dann irgendwann mal reinerbige - wie lange würde sowas dauern?

Hey,

naja, ist sie wirklich blau oder nur bläulich? Ohne das Tier zu sehen kann man schlecht sagen (wenn überhaupt) was sie für Veranlagungen hat. Sieht sie aus wie ein Hochzucht Tiger kann man davon ausgehen, dass da keine schwarzen Gene mehr drinnen sind.
Auch Spaltis sind manchmal leicht blau, ich würde sie drin lassen.

hey

die verkäuferin hat mich kontaktiert und auf die "Schreckfärbung" aufmerksam gemacht - ich dachte nur das die nelchen dann blasser werden und nich gleich blau ;)
Kann heute abend nochmal mehr dazu schreiben wenn die garnelen eingewöhnt wurden!

Zurück
Oben