Thaniel Fox
GF-Mitglied
- Was ist genau das Problem?
Blue Tiger sterben
- Seit wann tritt es auf?
Seit dem ich sie habe also 48std
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Nichts
- Wie lange läuft das Becken bereits?
Gut 2 Jahre habe es verkommen lassen und dann vor gut einem Monat reaktiviert also 90% wasser raus alle alten pflanzen raus neues Wasser neue pflanzen (von privat) wieder rein...
- Wie groß ist das Becken?
30l
- Wie wird es gefiltert?
Eck mattenfilter
- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Basalt
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Siehe Bilder
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Dünge mit el profito 0,5ml und nitro 1ml täglich
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH: 6.5
GH:
KH: 4
Leitfähigkeit:?
Nitrit:
Nitrat: 20
Ammoniak:
Kupfer:0
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
21-22°c
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
1x Woche 50%
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
Tds und vor 48std 9 blue Tiger jetzt nur noch 1
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Biozyme 1/2 messlöffel täglich und seit 19h brenessel die aber eh keine Beachtung findet
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Nur die tiger
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Nein
Anmerkungen :
Die blue Tiger wurden nicht sachgerecht versendet! Es wurden 11 Tiere in einer Flasche mit etwas filtermatte versendet Tiere in super quallität und sogar ein tragendes Weibchen! ... leider wurde alles Luft aus der Flasche gequetscht weil der Züchter Annahm das die Luft die Tiere zu sehr durcheinander wirbelt .. also sind das tragendeweibchen und 2 weitere schon tot angekommen ... (der Züchter hat zuvor noch nie versendet!) Am Anfang sah es so aus als wären nur noch 2 am leben aber die haben sich dann doch noch beim Wasser via infusion zum Wasser werte gewöhnen wieder recht schnell regeneriert (dachte ich) also nach gut 2 Std (Züchter hat auch Ph 6.5 nur kh ist bei 3) die Tiere ins Becken und alles sieht gut aus! Es war schon recht spät
Am nächsten morgen konnte ich dann immer schon nur max 5 Tiere zählen... alle recht aktiv nur hin und wieder saßen 1-2 einfach nur für 30min bewegungslos da und haben nichts gemacht ... und dann als ich heute aufgewacht bin habe ich einen Tiger tot gefunden und nur noch einen lebend ......
Jetzt ist die frage ist mein Becken schuld oder sind es vielleicht spät Schäden vom sauerstofflosen Transport?
Grüße Thaniel Fox.
Blue Tiger sterben
- Seit wann tritt es auf?
Seit dem ich sie habe also 48std
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Nichts
- Wie lange läuft das Becken bereits?
Gut 2 Jahre habe es verkommen lassen und dann vor gut einem Monat reaktiviert also 90% wasser raus alle alten pflanzen raus neues Wasser neue pflanzen (von privat) wieder rein...
- Wie groß ist das Becken?
30l
- Wie wird es gefiltert?
Eck mattenfilter
- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Basalt
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Siehe Bilder
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Dünge mit el profito 0,5ml und nitro 1ml täglich
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH: 6.5
GH:
KH: 4
Leitfähigkeit:?
Nitrit:
Nitrat: 20
Ammoniak:
Kupfer:0
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
21-22°c
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
1x Woche 50%
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
Tds und vor 48std 9 blue Tiger jetzt nur noch 1
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Biozyme 1/2 messlöffel täglich und seit 19h brenessel die aber eh keine Beachtung findet
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Nur die tiger
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Nein
Anmerkungen :
Die blue Tiger wurden nicht sachgerecht versendet! Es wurden 11 Tiere in einer Flasche mit etwas filtermatte versendet Tiere in super quallität und sogar ein tragendes Weibchen! ... leider wurde alles Luft aus der Flasche gequetscht weil der Züchter Annahm das die Luft die Tiere zu sehr durcheinander wirbelt .. also sind das tragendeweibchen und 2 weitere schon tot angekommen ... (der Züchter hat zuvor noch nie versendet!) Am Anfang sah es so aus als wären nur noch 2 am leben aber die haben sich dann doch noch beim Wasser via infusion zum Wasser werte gewöhnen wieder recht schnell regeneriert (dachte ich) also nach gut 2 Std (Züchter hat auch Ph 6.5 nur kh ist bei 3) die Tiere ins Becken und alles sieht gut aus! Es war schon recht spät
Am nächsten morgen konnte ich dann immer schon nur max 5 Tiere zählen... alle recht aktiv nur hin und wieder saßen 1-2 einfach nur für 30min bewegungslos da und haben nichts gemacht ... und dann als ich heute aufgewacht bin habe ich einen Tiger tot gefunden und nur noch einen lebend ......
Jetzt ist die frage ist mein Becken schuld oder sind es vielleicht spät Schäden vom sauerstofflosen Transport?

Grüße Thaniel Fox.