Get your Shrimp here

Blaue Tiger - Stämme und Farben

Brosche

GF-Mitglied
Bewertungen
28
Garneleneier
5.969
Moin!

ich habe vor einiger Zeit mal gehört, dass es bereits Stämme von Blauen Tigern gibt, deren Nachwuchs bereits zu über 90 % ebenfalls blau sein soll. Stimmt das?

Ulrike

Hallo!

Bei meinen blauen Tigern fallen eigentlich keine nichtblauen an. Nur manche sind halt etwas heller als die anderen 1-2 waren nur gaaanz leicht blau. Aber ob das nur ZUfall war oder dauerhaft so ist kann ich derzeit noch nicht sagen, sooo oft hatte ich noch keinen Nachwuchs.

Hallo Areetah,

es ist eigentlich normal, das beim Nachwuchs mal hellere Tiere dabei sind. Deren Nachwuchs kann aber wieder schöne dunkle Tiere hervor bringen.
Habe jetzt auch endlich Nachwuchs bei den blauen Tigern, dieser ist aber farblos. Dunkeln aber bis zur Geschlechtsreife nach.

Hallo zusammen,

mein Stamm blauer Tiger bringt zu 100% auch blauen Nachwuchs!
Klar die ganz jungen Tiere sind noch hell, aber ab 1 - 1.5 cm färben sie sich immer mehr ein!

Der Stamm kommt übrigens aus Germany!;)

Und wer sagt es gäbe keine blauen Stämme die alles blaue Nachkommen hervorbringen ist ein wenig voreilig oder neidisch!:P

Grüsse Roli

Bei mir fallen auch selten OE´s raus ! 100% ist aber eine Angabe die man bei den Tieren nicht machen kann !

@ Timo,

wenn du das sagst......:D

Gruss Roli

PS: Bsp. wenn von 10 Tieren 10 blau werden wieviel % gibt denn das bei dir? Bei mir sinds 100% sorry.

Aber solltest du mal in die Schweiz kommen kannste gerne vorbei schauen und selbst ein Bild davon machen.

Roli,

wie oft hattest du denn schon Nachwuchs?

Ulrike

Hi Ulrike
in meinem deep blue Stamm den ich hatte, sind auch fast nur wieder deep blue gefallen, keine Spalter, bei ca. 100 Tieren waren mal 2-3 hellblaue dabei, leider hab ich mir den Stamm dann durch andere deep blue die ich dazu gekauft habe versaut und ab da fielen dann auch Spalter, deshalb habe ich den Stamm dann aufgegeben
bis dann
Mario

Hallo Ulrike,

müssten schon um die 10 Würfe gewesen sein, momentan ist der Bestand bei ca. 60 - 70 Tieren, habe aber schon mind. 100 Tiere verkauft.

Gruss Roli

Hallo Ulrike,

müssten schon um die 10 Würfe gewesen sein, momentan ist der Bestand bei ca. 60 - 70 Tieren, habe aber schon mind. 100 Tiere verkauft.

Gruss Roli

Mhhhh 170 Tiere bei 10 Würfen, irgendwas kommt da nicht hin...
Ausser bei dir hat alle 10 Würfe nur 1 Tier ausgetragen und mehr als die Hälfte deines Nachwuchses ist nicht hochgekommen.
Aber selbst das kommt bei einer durchgehenden Tragzeit von durchschnittlich 40 Wochen nicht hin da sich die Zahl der geschlechtsreifen Weibchen über mehr als ein Jahr exponenziell erhöht ;)

Sorry für Offtopic Frank, find den Ansatz sehr gut und die Tiere lassen sich mehr als sehen!

hey...ich finds auch nach wie vor toll, mag auch besonders die türkisen Tiger mit dunklen Streifen ;)
aber bis die alle so aussehen muss ich wohl noch ne Weile selektieren ;)
...und 100% blauen Nachwuchs kann ich mir auch nicht vorstellen, tschuldige, is nich bös gemeint, nur meine persönliche Meinung
lg Kathi...

Hallo Tobias,

ja sorry, das sind nur Zahlen.

Habe geschrieben mind. 100 verkauft, es können also auch 150 gewesen sein, ausserdem sind 10 Würfe auch nicht die 100% Zahl, oder führst du Buch darüber wann,wieviel,von wem usw.?

Ausserdem rechne ich pro Wurf ein Schnitt von 20 der auch bis zum adulten Alter hochkommt, wenn du mit 40 oder so rechnest Chapeux, ich nicht und von dem her geht die Rechnung plus/minus auf.

Gruss Roli

Und du hast nur 1 Weibchen? :cool:

Hallo Tobias,

nein logo nicht, aber 5 Weibchen heisst nicht automatisch 5 tragend, das Glück hatte ich leider noch nicht.

Ausserdem weis ich nicht auf was du hinaus willst?

Gruss Roli

Will auf nichts bestimmtes hinaus, mir kam die Rechnung nur sehr "spanisch" vor :D

Um mal von dem kleinen streitgespräch abzuufern....

Bei dem Züchter be dem ich ejtzt meine Dark Blue Tiger beziehen werde fällt auch nur sehr wenig heller bis OE Nachwuchs.

So in zahlen würde ich sagen unter 10 %, er selektiert aber auch schon lange.

Ach wer streitet den :P

Mit unter 10% und selbst mit 5% könnte ich leben, bei Null bin ich ein bissl kritisch ;) Sorry...

Hallo Tobias,

schreib mir doch bitte ne PN ich möchte verstehen wie eine Rechnung bei dir aussehen würde.:P

Gruss Roli

hallo hab es aufmerksam gelesen und stell mal ne zwischenfrage was passiert wenn ich meine blauen mit schwarzen tigern mische ?? kommt dann nen mix oder hat das noch keiner gemacht ??

Hi,

@ babyshort, daraus sind die schwarzen Tiger OE gefallen...

Zurück
Oben