Get your Shrimp here

Blaue Tiger oder "Normal"???

To Bee

Freundeskreis
Bewertungen
260
Garneleneier
14.047
Hallo Leute,
habe mir letzte Woche 15 neue Tiger gekauft.
Da ich bei Tigern nie in irgendeiner Weise weiterzüchten wollte hab ich jetzt bei den Kleinen auch nicht wirklich die Ahnung und hier kommt meine Frage auf.
Habe bei den neuen Tigern einige sehr stark blaue Tiere (bis jetzt waren meine immer "normal" gefärbt). Kann es sein das der Züchter bei seinen blauen Tigern die schlechter gefärbten Tiere einfach zu den anderen setzt und könnte ich mit den Tieren Theoretisch wieder auf einen blauen Stamm kommen?

Hier mal ein Beispiel...also die vorne im Bild:D

Vielen Dank schonmal und sorry für das schlechte Foto!

2508963940_465e0694a4.jpg

Hallo,

das sind keine blauen Tiger, echte blaue Tiger haben immer helle Augen.
Deine haben keine hellen Augen, also auch keine blauen Tiger.

Hi tobi,

also ich selektiere bei meinen blauen auch sehr streng alles aus, was nicht wirklich dunkel ist und da fallen schon mal solche wie du sie zeigst raus. (übrigends schön, dass sie schwarze augen haben) ich kann mir vorstellen, dass du durch selektion auf einen richtig schönen blauen stamm kommen kannst aber das wird dauern.

Ahhhh ok...wußte doch das da was mit den Augen war :o

Also jetzt doch...verwirrt guck :confused: hat also nüx mit den Augen zu tun???

hi tobi, hi matho,

sorry wenn ich da was falsches gesagt habe... ich habe schon bei anderen blaue tiger gesehen mit dunklen augen. warum solls das nicht geben? eine blaue garnele mit tigerzeichnung ist ganz klar eine blaue tiger :D

Hallo,

ja es gibt auch Tiger mit blauer Färbung, aber die ist nicht stabil, wie es bei den blauen Tigern ist.
Die Färbung ist bei den Fakes also nicht stabil und eher Stimmungsabhängig.
Echte blaue Tiger haben immer helle Augen!

ah ok... wieder was gelernt.. schade eigentlich, ich finde die schwarzen augen schön

Na dann sollen die sich mal schön mit den anderen vergnügen :D
Danke für die Infos!

Hallo,

hier mal was von blauen Tigern. ;)

Anhänge

• mandern u garnelen 170.jpg
    mandern u garnelen 170.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 106
Hallo,

das sind keine blauen Tiger, echte blaue Tiger haben immer helle Augen.
Deine haben keine hellen Augen, also auch keine blauen Tiger.

Hallo mathias

Das stimmt nicht ganz,denn es gibt auch Blaue Tiger mit dunklen Augen.:D

Aber diese Bilder zeigen höchstens spalterbige Tiger.

MFg swen

Hallo Swen,

ja habe ich ja oben erwähnt, aber das sind dann keine echten blauen Tiger. ;)
Sie sind dann eher dem Becken angepasst mal gefärbt mal nicht und blaue Junge werden sie auch nicht bekommen.

Hi

Wieder falsch.Es gibt stabil farbend blaue Tiger mit dunklen augen.Sind schwer zu bekommen aber es gibt sie .

MFg swen

Hi,
sind nicht blaue Tiger mit OE´s auch schon aus normalen Tigern gefallen?
Ich kann mich noch dunkel dran erinnern mal so was gesehen zu haben.
Gruß
Niel

Hallo Swen,

von erbfesten blauen Tigern mit dunklen Augen habe ich noch nichts gehört.
Hat jemand Infos dazu?

Aja Swen, jetzt mach langsam, sonst gibts ne Verwarnung auf Grund des Verstoßes der Forenregeln Punkt • 12.2 und • 12.3 ;):D

@ Niel, ja die hellen Augen fielen irgendwann aus der Wildform, aber ich denke man hat erst danach, also mit den OE die Blauen gefestigt!?

Hallo Matho,

ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Manche Wildfänge verändern zwar das Blau in der Intensität, es ist aber immer vorhanden. Bei den Tigergarnelen steht uns überhaupt noch manche Überraschung bevor (siehe Foto).

Gruß

Friedrich

Anhänge

• Tiger white back.jpg
    Tiger white back.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 76
Hallo Friedrich,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sich bei diesen blauen Tigern ohne helle Augen um Tiere handelt, die keine stabile Farbe besitzen und die Nachkommen das Blau nicht mehr hätten.
Wenn dem nicht so ist umso besser, die Tiger stecken voller Neuigkeiten und Wunder die darauf warten entdeckt zu werden.

Mal sehen was da neben schwarz, rot, gelblich, blau und normal noch auf uns zu kommt.
Finde die Tiger persönlich interessanter als die Bees.
Auch habe ich ja ein seltsames Tigerexemplar unter meiner normalen Tigertruppe, dass keine Tigerzeichnung aufweist, langsam wächst und einen leichten Blaustich hat.
Solche Tiere tauchen ja ab und an auf.

Achja der Wildfang... sehr schönes Tier! :)

Zurück
Oben