Get your Shrimp here

Blaue Tiger - na wie denn?

Nina

USO-Erfinderin
Bewertungen
2
Garneleneier
32.752
Hallöchen zusammen
Seit einigen Tagen (Samstag) bin ich im Besitz von 5 Tigern (spalterbig blau) - siehe Bild
blue-tiger.jpg

Nun jut...
Noch ist niemand Eier tragend, aber wenn denn mal Babys kommen (hoff), sortiert man ja die blonden Tiere wieder aus (?)
Zielscheint ja ein dunkles Blau zu sein (?)
Als was gibt man dann die Blondinen ab (?)
Und wie würde ich erreichen das ich nur Tiere habe die sind wie das auf dem Bild - denn so extrem dunkle finde ich gar nicht so schön wie die heller blauen

Hallo Nina,

den farblosen Nachwuchs kannst Du als Orange Eyes Tiger abgeben.
Es werden auch nicht nur dunkelblaue Tiere beim Nachwuchs sein, sondern auch welche, die hellblau bis farblos sind. So kannst Du dann selber Dir einen Stamm nach deinem Geschmack aufbauen. Und wenn Du die dunklen wirklich nicht magst, ich nehme Sie gerne:D.
Auch darfst Du nicht vergessen, das die kleinen erst ab einer Größe +1 cm erst Ihre volle Färbung zeigen.

Hi Ulf...
Dankeschön...
Also ich habe die Tiere ja live gesehen und muß ganz klar sagen, sogenannte Snow Bee und dunkelblaue Tiger sind "nicht" meine Tiere. (Bitte nicht erschlagen).
Ich möchte da nicht mit einem Trend gehen etc, sondern einfach das halten was mir gefällt...
Als ich die quasi mittelblauen Tiger sah, war ich hin und weg a la "die da, die da, die müssen mit"
Was die Tiger angeht werde ich dann natürlich auch erstmal alles Blaue behalten bis es eine Gruppe ist, möchte mir dann aber die Mittelblauen ins Wohnzimmer holen = 2 Becken.
Sie gefallen mir einfach "ohne Blitzlicht" besser, weil man das blau einfach besser sieht als bei den dunkelblauen/fast schwarzen, finde ich...
Ja ich weiß - Ziel ist oft Dunkelblau bis schwarz, aber zum bestaunen gefallen mir die etwas helleren besser...
Wenn ich mal nicht mehr weiß wohin mit den dunkelblauen schrei ich gg* aber das wird nen Weilchen dauern - sind ja nur 5

Hallo Nina,

ich muss auch gestehen, das mir die SnowWhite auch nicht so meine Tiere sind.
Ich finde die Tiger sind noch mit eine sehr sehr Interessante Art.
Nur muss ich da gestehen, das mir die dunkelblauen mit den rötlichen Streifen doch um einiges besser gefallen

Hallo Nina,

na wenn das so ist, ich schick dir meine Adresse, deine aussortierten dunkelblauen bzw schwarzen kannst gerne immer schicken, stehe ja eher auf schwarz, als auf richtig schönes blau! :D

Hu hu Ulf
Na so hat Jeder einen anderen Geschmack.
Ich werde für mein Anschau-Becken am Ende aber Richtung Mittelblau gehen.
Naja, mal sehen ob das alles so hin haut

@Matthias
Nur wenn Du Deine PN´s anfängst zu lesen...dann kann man ja mal tauschen gg*

... ich hab dich angeschrieben, nachdem du mich drauf hingewiesen hast, das ich eine PN von Dir bekam! :rolleyes:

Lach - aber nach meiner Antwort dann nix mehr... ne ne ne, so kann ich Dir dann ja nie bescheid geben, wenn ich zu viele Dunkeltiger habe, dann muß ich doch Ulf schreiben... grins....

...PS: Sagt mal, wie lange tragen Tiger eigentlich? oder ist das bei CR, RF und Tigern gleich?

hi nina!

etwa 4 wochen tragen die tiger, wie die meisten anderen zwerggarnelen auch!

grüße,
sebastian

Hi Sebastian
Dankeschöööön :-)
Na dann warte ich mal ob und was sich tun wird

Zurück
Oben