Get your Shrimp here

"Blaue Tiger" in der Zoohandlung

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
29.920
Hi auch,

ich war heute in einer bekannten Zoohandlung hier am Ort, die Red Fires um 5,95 und schlecht gezeichnete CR mit wenig Weiß um 11 Euro verkauft. Angesichts dieser Preise könnt Ihr Euch sicher mein Erstaunen denken, als ich ein 2-l-Mini-Becken mit der Aufschrift "Blaue Tigergarnele, 3,95 €" entdeckte :eek:. Die wollte ich natürlich sofort anschauen. Der Zoofachverkäufer meinte entschuldigend, dass die nicht so wirklich blau seien, eher bläulich.

Na ja, nicht so schlimm, denn Tiger waren es auch nicht! Als sich ein Exemplar an die Frontscheibe verirrte, stellte sich heraus, dass die doch tatsächlich die Stirn haben, die stinknormale Kleine Algengarnele (N. heteropoda) als blaue Tiger zu verkaufen!!! Auf meinen dezenten Hinweis sagte er, der Händler hätte die mit diesem Namen verkauft, den ändere er nicht am Becken. Originalkommentar: "Was auch immer, die Bezeichnungen sind ja eh ungenau."

Bunte Turniergarnele reicht wohl nicht mehr...

Liebe Grüße
Ulli

habe letztens etwas ähnliches gesehen. da waren auch red fire für ca. 4 euro und angeblich blaue tiger für 2,49:smilielol5:
dabei waren das auf jedenfall ganz normale junge europäische süßwassergarnelen...A. desmaresti (hab jetzt keine lust es nachzuschaun), die zufällig etwas blau gräulich gemustert waren, wie die die ich auch habe.
dreist sage ich da nur....

gruß sandra

ja in manchen zoohandlungen ist es echt verwirrend.
hab in einer gesehen : RF 9,90 !!! "SP Blue" wirklich schöne Tiere 4,50".
es wir zeit das der Sachkundenachweis pflicht wird.
grüßle Tina

Hi zusammen,
eine ähnliche Erfahrung wie Du - Ulli - habe ich vor kurzem hier auch in Köln in einer größeren Zoohandlung gemacht. Für 4-5 Eur (ich weiss es nicht mehr genau) waren Blaue Tigergarnelen ausgeschildert. Gesehen habe ich aber nur Rückenstrichler, die an diesem kleinen Becken nicht beschildert waren... Ich habs mir erspart da nachzufragen.

mir wollte man letztens "purple stripe garnelen" verkaufen. gesehen hab ich nur red fire mit rückenstrich.

von den "blauen tigern" hab ich mir aber ein paar mitgenommen. für 1,80 das stück kann man ja nichts falsch machen. welche garnelen es wirklich sind weiß ich noch nicht :D

lg, micky

Hallo!
War letztens in einem Gartencenter in der Nähe von meinem Wohnort. Dort haben sie ganz neu viele verschiede Garnelenarten. 5 Euro für eine Red Fire fand ich schon heftig. Für ne normale Tiger auch. Da waren welche zwischen die bläulich waren. Hab auch ein paar davon genommen. Aber der Hammer war, dass da auch ein Becken mit blauen Garnelen waren, und zwar die blaue Farbform von der Red Fire für 10 Euro das Stück! Und die meinte das sind die richtigen blauen Tiger. Aha, Tigergarnelen ohne Tigerstreifen. Boha. Jetzt bloss nicht das Diskutieren anfangen. Echt furchtbar die Kenntnisse.
LG
Melanie

Blaue Form der Red fire? Du meinst Blue Pearls oder???

Jepp
hier in der Nähe gibt es schlechte RF (sind fast so durchsichtig wie ne schlechte Algengarnelen) als Crystal Red für 3,99€zu kaufen !
Achja, nachdem man von 4,99€ drauf reduziert hat

Hallo!
Nein, ich meine nicht die Blue Pearl. Das ist diese chinesische blau/braune Zwerggarnele. "Neocaridina sp. Blue" wenn ich mich nicht täusche. Hab selber viele davon. Die Farbpalette reicht über sehr dunkelblau bis hellblau und auch braun.
LG
Melanie

Hallo!
Nein, ich meine nicht die Blue Pearl. Das ist diese chinesische blau/braune Zwerggarnele. "Neocaridina sp. Blue" wenn ich mich nicht täusche. Hab selber viele davon. Die Farbpalette reicht über sehr dunkelblau bis hellblau und auch braun.
LG
Melanie

aha, dann weiß ich jetzt auch was ich in meinem becken hab :D

lg, micky

@likor21 meinst du mich?

Exakt! Ich habe schon von sehr vielen LEuten gehört das zwar ein Teil der gekauften Garnelen blau sind aber der NAchwuchs meistens braun ist.

Also die gekauften waren alle schön blau. Der Nachwuchs ist auch blau. aber wenige braune sind auch zwischen. Sind aber noch jung. Na mal schauen was sich da Farbmäßig noch tut. Aber farblos sind die wirklich nicht.
LG
Melanie

auf nachwuchs muß ich noch warten. hab die tierchen erst seit 2 wochen.

lg, micky

Zurück
Oben