Get your Shrimp here

Blaue Tiger Deep Blue und Blaue Tiger Wildfänge

Evie

ehem. eva
Bewertungen
4
Garneleneier
12.977
Hi,

wollte mal fragen ob Blaue Tiger "Deep Blue" farbstabiler sind als andere Blaue Tiger, oder spielen sie auch so oft "Bäumchen wechsel dich"? Und wie erkenne ich bei einem Angebot, vom Bild her, obs wirklich die Deep Blue sind, oder vielleicht nur "normale" blaue Tiger?

Und wer hat Erfahrung mit Wildfängen in blau, eben wg der Farbstabilität?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen:D

Hai Eva,

also, ich habe ja auch blaue Tiger. Und für mich ist die Formulierung "Deep Blue" nur eine Art Qualitätsmerkmal für das einzelne Tier. Kein besonderer Stamm.

Kürzlich wurde mir berichtet, die "Deep Blue" hätten eine geringere Quote an Nachkommen in Blond. Aus eigener Erfahrung kann ich das noch nicht bestätigen, aber ich habe gerade ein Versuchsbecken laufen. Eine Gruppe in einem schönen Blau (wie ich persönlich es am liebsten mag...) und eine Gruppe in richtig Deep Blue (sieht fast schwarz aus...).

Bisher kann ich sagen, dass die Quote der Tiere, die ich aus der Gruppe wieder aussortiert habe, weil sie nach dem Umsetzen wieder hell wurden, in beiden Gruppen gleich war. Bei den Deep Blue jedoch sahen die verblassten Nelen aus, wie sehr schlecht gefärbte Schwarze Tiger, während die verblassen "schön blauen" Tiger mehr wie normale blonde Tiger aussehen.

Ich hoffe, die Ausführung war verständlich. Jetzt warte ich auf Nachwuchs und werde dann mal über die Quote der blauen Nachkommen berichten.

Ulrike

HI Ulrike,

ja, es war verständlich geschrieben.:D Hast Du vielleicht Bilder dazu? Auch zu den aussortierten, die wie schlecht gefärbte Schwarze Tiger aussehen?

Bei mir ist die Quote der Nelen, die wieder "blond" werden beinahe 100% Da kann ich ja fast nix aussortieren. Ist zum Verzweifeln. Wobei ich nur Blaue OE Tiger habe.

Eva,

Bilder kann ich im Moment nicht machen. Die Kamera fährt mit meinem Mann auf dem Mopped durch die Alpen. Erinnere mich doch nächst Woche mal dran. Dann mache ich Bilder.

Ulrike, die manchmal sehr vergesslich ist.

Hi,
ich will mal kurz meine Ehrfahrungen mit Blauen schildern.
Wir haben 3 Stämme.

Stamm 1: Wild gemischt, von Oe zu Dunkelblau, über mehrere Generationen gut eingelebter Stamm. Nachwuch 80% schön blau bis d.blau, rest hell.

Stamm 2: Gleiche Ausgangstiere nur selektiert, Ergebnis min. besser.

Stamm 3: Dunkelblauer Stamm von einem befreundetem Züchter, der bei Ihm 90% dunkelblau vorbringt. Meine F1 50% Oe, rest auch nicht der Hit.:eek:

Gruß
Niel

Hi

Die Kamera fährt mit meinem Mann auf dem Mopped durch die Alpen. Erinnere mich doch nächst Woche mal dran. Dann mache ich Bilder.

Hat die Kamera den schon einen Führerschein:smilielol5:

Wie siehts den aus mit den Bilder ich war im I-Net auf der suche, aber was ich da gesehen habe hat mich entäuscht, da liest man fast schwarz und dann sind die teilweise nicht mal richtig dunkelblau auf den Bildern.In meinen Augen ist das nur wieder eine Marketingstrategie.

Zurück
Oben