Get your Shrimp here

blaue Tiegergarnelen werden braun

Hasenbein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.046
Hallo zusammen,

meine blauen Tiegergarnelen werden langsam braun. Was kann das sein?

Gruß

Daniel

Hallo,

wenn sie auf dem Rücken rötlich/braun werden ist das eigentlich normal. Fällt besonders bei den älteren Mädels auf.

Hallo,

danke für die Antwort. Die nachkommen sind aber "normal" gefärbt oder?

Gern geschehen - also die älteren (besonders die Mädels) sehen fast alle so aus.
Klar sehen die Kleinen dann erst einmal wieder blau, hell oder bläulich aus.
Vielleicht kannst du mal ein Foto machen, dann weiß man was du genau meinst.

is bei mir auch so , dass die schön blauen mittlerweile bräunlich transparent sind, bald schon wie kleine amanos^^

ich füttere mit Garnelenpremiumfutter, Welstabs, rote Mückenlarven und gelegentlich Gemüse.

Das kann auch an hellem Bodengrund oder sonstigen hellen Stellen im Becken liegen.
Da passen sich die Tiger leider schon mal an.
Gruß, mirco

Bei mir ist das anfangs auch vorgekommen aber nur bei der anschaffung "schockfärbung" teils ist es so geblieben aber größtenteils hat sich das gelegt....

MfG
$ebu

is bei mir auch so , dass die schön blauen mittlerweile bräunlich transparent sind, bald schon wie kleine amanos^^

Ne, so meinte ich das nun nicht - meine sind schön dunkel blau - fast schwarz und die Mädels sind auf dem Rücken rötlich/bräunlich.
Bin davon aus gegangen, dass Daniel diese Färbung meinte :rolleyes:

Ne, so meinte ich das nun nicht - meine sind schön dunkel blau - fast schwarz und die Mädels sind auf dem Rücken rötlich/bräunlich.
Bin davon aus gegangen, dass Daniel diese Färbung meinte :rolleyes:

Ja das is durchaus normal bei den Blauen Weibchen...

MfG
$ebu

Zurück
Oben