Get your Shrimp here

Blaue Riesenfächergarnele Fütterrung

Peppi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.154
Hallo :@ ,

habe mir Gestern für mein 200Liter Becken 2 blaue Riesen oder Monsterfächergarnelen gekauft :D :D :D

Mit drei Fischen bilden Sie jetzt die ersten Bewohner nach einer Einlauffahse von 4Wochen in meinem großen Aquarium :D

Jetzt mal meine Frage die mir der Verkäufer im Zoofach Laden auch nicht so wirklich beantworten kann, WAS FRESSEN DIE TIERCHEN EIGENTLICH???

Bzw. jetzt außer dem Fächern nach Nahrung??? Oder was kann ich ins Wasser geben???

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Hilfe :@

Wer kennt sich so aus mit den Tieren, auch wie man sie am besten hält???

Liebe Grüße

Also sie filtern kleinstlebewesen ausm wasser

also entweder frost plankton (egal ob zooplankton oder phytoplankton schötze ich) oder du züchtest gleich phytoplankton

nauplien werden sie schätz ich auch mal essen.

ansonsten, warum net mal mit ner welstab versuchen??

mfg Daniel

Hi,

ich habe auch die Gabun-Fächerhandgarnele. Ich füttere meine Fische sowieso mit Essigälchen, Microwürmchen selbstgefertigtes Garnelenfutter aus Gemüse (wie hier im Forum beschrieben), Welstabletten und Infusorien. Da findet die Gabun auch genug zu fressen. Da er sich bei mir schon mehrfach gehäutet hat wird er auch immer satt. Er sitzt nicht in die Strömung, obwohl er die Möglichkeit hat, er läuft lieber herum und sucht sich auf dem Boden einen geeigneten Platz zum Fächern. Vielleicht hat er Höhenangst. :D :D :D :D
Solange die Gabuns fächern, ist alles soweit in Ordnung. Nur so ein paar Tage vor der Häutung fächern sie nicht mehr. Meist verstecken sie sich dann auch und nach der Häutung sind sie dann wieder zu sehen.

Zurück
Oben