Get your Shrimp here

Blaue ramirezi!

C

chris lukhaup

Guest
heya,

auch dieser Fisch ist relativ neu.
Hab von Glaser ein Pärchen dieser Fische bekommen.
Cheers
Chris
 

Anhänge

  • IMG_1325.jpg
    IMG_1325.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 211
haha naja ich sagmal ich find ihn zwar hübsch aber wenn ich mir die normale lebensdauer der ramirezi zuchten aus asien angucke, naja für 4 wochen brauch ich mir´n fisch nich ins becken setzn xD
die krepieren einfach zu schnell, sind super empfindlich und für den preis..naja wer meint xD
 
Hallo Chris,
aha - sehr komisch. Ich habe bisher nur Männchen im Grosshandel zu sehen bekommen.
Wie sieht denn ein Weibchen dieser Fische aus?

MfG,
Björn
 
Hallo Mura,
auf meinem Blog am 26.06 hab ich ne Fotoserie auch mit Weibchen.
Nen Freund von mir hat auch schon Nachzuchten davon.
Gruß, mirco
 
Hi Mirco

Ich hab ja nicht dran gezweifelt das es keine Weibchen gibt, habe ja schon
einige gesehen.
Der Björn hat ja scheinbar bisher keine gesehen.

Gruß
Mura
 
auch stolzer besitzer zweier paare bin :)
noch recht jung, aber schon einmal abgelaicht
 
ok um mal NOCHMAL meine Meinung reinzugeigen...schaut euch doch vllt alle mal die neue aquanetfolge an...hmm was da komischerweise rumschwimmt bei den worten "Qualzucht"...*hust*
 
Hi,

falls jemand ne Bezugsquelle hat, bitte mal per PN bei mir melden, danke. :)
 
Hallo zusammen,

ich hätte evtl. auch Interesse daran, wenn mehr genauere Infos vorliegen (würden). Ich hätte aber nur Interesse an einer Quelle, die auch Weibchen versendet bzw. anbietet (ich habe leider sehr unschöne Erfahrungen gemacht, nehmt es mir also bitte nicht übel).
 
Hallo.

Ich find`s schon seltsam das bei einer neuen Farbvariante immer sofort "Qualzucht" gerufen wird.:rolleyes:
Die goldene Zuchtform ist ja auch keine Qualzucht(die Schleierform okay,ja.)

Mei Chef hat sich auch einige dieser Tiere organisiert und die sind in keiner Weise hinfälliger als normale Ramis.
Die sehen in live übrigens genauso beeindruckend aus wie auf den Bildern.;)
Und das anfangs bei einer neuen Zuchtform nur ein Geschlecht auftaucht ist auch nicht allzu verwunderlich,der Züchter hat ja einige Jahre Arbeit investiert um diese neue Zuchtform hinzukriegen.
Logischerweise möchte man dann ja erstmal beim Verkauf etwas rauskriegen bevor jeder "Dödel" die Tiere nachzüchtet und der Preis schnell in den Keller rutscht.

Übrigens ist es nicht so das jeder Rami gleich nach 4 Wochen das zeitliche segnet,sie sind halt etwas empfindlicher und stellen höhere Ansprüche an die Haltungsbedingungen aber das ist selbst bei deutschen Nachzuchten der Fall.


Gruß

Dirk
 
hab meine zwei paare jetzt auch schon ein paar wochen und die machen keineswegs den eindruck, als würden sie jeden moment das zeitliche segnen ;)
 
Zurück
Oben