Get your Shrimp here

Blaue R/F ?! =)

ES777

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.156
Hallo

Da renne ich gerade an meinem R/F Becken vorbei und sehe im Süßwassertang eine Blaue Garnele :p. Das es komische Verfärbungen gibt weiß ich ja, aber das sieht mal echt lustig aus. Die Garnele ist etwas über 1 cm groß, also noch recht jung.

Anbei ein Foto von der Garnele (bin ein schlechter Fotograf also entschuldigt die Qualität).

Schönes Weekend :cheers2:
Mirco

Anhänge

• Blau1.jpg
    Blau1.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 219
  • Blau2.jpg
    Blau2.jpg
    436 KB · Aufrufe: 165
mahlzeit,

wie lange pflegst du diesen Stamm denn schon?

sieht wie eine gut gefärbte Blue Pearl Farbform dieser Art aus.

Nicht das sie dir den Stamm kaputt färbt :) Stichwort Genschrott :p

Hallo !

Doch, das gibt es wirklich. Hatte auch schon so eine, die war aber nur am Bauch u. tw. am Schwanz blau. Nur Deine sieht echt schön aus. Hoffendlich ist nach der nächsten Häutung nicht alles weg.

Hey

Den Stamm pflege ich schon über 1 Jahr und Bluepearls habe ich gar nicht.
Also da kann nichts mit reingerutscht sein =).
Ich denke eh das es nur eine vorübergehende Färbung sein wird. oder was meint ihr?! =)

LG Mirco

Hallo,

denke auch das diese Farbe nicht allzulange anhält.
Und wenn die Garnele in andre Wasserverhältnisse kommt kann sie sie auch direkt wieder umfärben.

Hi, diese hier habe ich mal als Jungtier separiert, weil sie so schön gelb war - mit zunehmenden Alter wird sie immer oranger, aber die Farbe hält sich. Bei den Red Fire ist man glaube ich vor keiner Farbe sicher.

orangefire.jpg

Grüße
Astrid

Hallo

Bei den red Fire Garnelen ist es normal,ich habe auch schon blaue,violette und sogar fasr schwarze gesehen.

MFg swen

Ja schon lustig mit was die Tiere uns manchmal so beehren =)

LG Mirco

hey!
die sehn ja toll aus! wenn die farbe so bleibt, denkt ihr, dass man die dann rauszüchten kann, dass man einen neue Farbform als stamm festigen kann?

hi!
meint ihr das geht, dass man aus den schönen oben gezeigten Tieren eigene feste Farbformen rauszüchtet?

jop! genau des meine ich! wär doch auch ne schöne bereicherung

hey!
stimmt, ich habe yellow Fire!
Was meinst du mit Scherz?

ach und die oben gezeigte ist ja net gelb, sondern orange

ok, ist wohl doch keiner.. oder wir reden komplett aneinander vorbei.

Diese Tiere wurden schon selektiert und auch gefestigt. Eine Farbform davon pflegst du selber. Die andere wird unter dem Trivialnamen Blue Pearl vekauft.

Hallo Christoph,

die Blue Pearl ist aber eine Neocaridina c. zhangjiajiensis.
Die Red Fire dagegen eine Neocaridina heteropoda.

Die Blue Pearl wurde aus der White Pearl gezüchtet.

also könnte man die "Blue Fire" selber nochmal zu festigen versuchen?

Hallo Christoph,

ohne flax. :)

Ulf Gottschalk hat erst die White Pearl aus der Nominatform herausgezüchtet und dann danach noch die Blue Pearl aus der White Pearl.

Red Fire waren da nicht mit im Spiel.

Von der blauen Färbung der Red Fire liest man öfter, jedoch scheint diese eher Stimmungsabhängig zu sein.
Hatte 4 gelbe Blue Pearl, nach dem umsetzen wurden sie dann jedoch auch wieder blau, obs an der blauen Folie liegt!?

Zurück
Oben