Seit ca. 2 Wochen habe ich nun die blue shadow von Beate bei mir schwimmen. Letzte Woche packte mich dann die Entscheidung noch ein großes Aquarium zu kaufen. So musste ich aber mein 60`ziger Becken woanders hinstellen, was mit Kies rausholen, Wasser absaugen und Steine rausholen verbunden war. Vom Bodenfilter war auch nicht mehr so überzeugt, weshalb ich diesen auch gleich entfernte.
Töchterchen und ich nahmen dann den neuen Unterstand, stellen ihn ganz nah ans Becken und wuchteten das 60`ziger auf den neuen Tisch. Dann zogen wir alles zusammen zum neuen Platz hin. Kies wieder rein, neuer Filter ( Aquael mit Schaumstoff ), Deko, Pflanzen usw. 2 Tage lang wars eine echte, braune Brühe und Grund genug für die Garnelen sich zu verstecken.
Unsere große Posthornschnecke ( von meiner Tochter liebevoll Emma genannt ) ist seither leider verschwunden. Vielleicht habe ich sie abgesaugt, oder sie versehentlich lebendig begraben ? ( Schande über mein Haupt!).
Nun ja, ein paar weiße Leichenteile von Irgendwas lagen dann auch im Kies, wahrscheinlich haben 1-2 Taiwander die Prozedur nicht überstanden. :-(
Mir fiel immer ein blue shadow Männchen auf, dass nicht eine bläuliche Färbung mehr zeigte, stattdessen war er ganz weiß mit schwarz. Das war zwar auch ganz hübsch, aber ich machte mir Sorgen und dachte ihn auch bald zu verlieren nach meinen ganzen Aktionen.
Den wahren Grund für seine verlorene Farbe entdeckte ich gestern unter Jubelschreien - er wird Papa. Yippieh Yah Yeah, eine blue shadow Dame trägt ca. 6 Eier. Bin total happy.( auch wenn man sich ja bekanntlich nicht zu früh freuen soll).