Get your Shrimp here

Blaue Monsterfächergarnele

Klaffkar

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.772
Hallo!
Ich mache mir ein wenig sorgen um meine Monsterfächergarnele.

Vor ca. 2 Monaten habe ich das Tier bekommen. Seit dem sitzt es eigentlich nur immer in einer Wurzelspalte. Ich habe es nur einmal beobachtet, daß sie ihr Versteck verlassen hat.
Gehäutet hat sich die Garnele auch noch nie.
Fächern tut sie den ganzen Tag und ca. jeden 3. Tag setze ich ihr auch eine Welstablette direkt vors Gesicht.
Mit der Strömungspumpe habe ich auch schon rum experimentiert.

Achja. Das 100 Liter Becken läuft ca. 1 Jahr! Als Besatz sind nur unzählige RedFire, Turmdeckelschnecken und 1 Monsterfächergarnele (vielleicht ist sie auch einsam) drin. Gefiltert wird über einen Tetra Außenfilter und Strömungspumpe ist auch vorhanden.

Es wäre mal schön das Tier mal genauer beobachten zu können und nicht immer nur in der Wurzelspalte fächern zu sehen.

Hallo,

ich war bis vor Kurzem auch Besitzer von Atya gabonensis!
Die haben sich bei mir auch nicht so sonderlich bewegt, hatten eigtl. nur zu viert einen Lochstein im Aquarium belegt, der nur sehr selten verlassen wurde.
Meines Wissens nach sollte man die aber zu mehreren Tieren halten!

Ich habe dann meine an einen Freund weitergegeben, wo sie jetzt auch ein wenig ihre Scheu abgelegt zu haben scheinen, da sich sich auch mal irgendwo fernab jeglicher Verstecke blicken lassen.....

Aber so richtig interessant fand ich die nie wirtklich......

mfg Florian

Hi,

dass ist eigentlich ganz normal. Bei mir sitzen die Fächer auch immer an der selben Stelle. So lange da genügend Nahrung hingeströmt wird krabbeln sie nicht wirklich viel herum. Meine häuten sich auch nur alle paar Monate. Ich habe den Eindruch das sie langsamer wachsen als die andere Zwerggarnelen. Vermutlich ist ihr Stoffwechsel nicht ganz so schnell.

Hier mal der Freund von forian !! :D

Also wie er schon sagt sind die garnelen bei mir echt bewegungsfreudig und zeigen sich sowohl bei tag und krabbeln fröhlich über den boden als auch wenns dunkel ist !!
Also meine leben eig fast nur in einer wurzel die soweit ich weiß eigentlich nicht so viele verstecke gebietet aber scheinbar ist wurzel sehr viel größer innen als ich erwartete !!!
Meistens sitzen die Garnelen an einer stelle wo "viel" wasserströhmung ist und fächern fröhlich dahin !!

LG corni

puh!
Dann bin ich ja beruhigt.

Danke für eure schnelle Antwort.

Zurück
Oben