Leana
GF-Mitglied
hallo!
ich hab schon hie rim forum gesucht nach ner hilfe aber nix gefunden in der suche und auch nicht bei google =(
also bitte nicht erschlagen falls das thema schonmal aufkam
also ich habe in einen 120L becken 2 blaue monsterfächergarnelen.
anscheinend ein paar wi9e ich heute feststellen musste
nunja das eine tier trägt nun eier und wie soll ich nun vorgehen?
ich bin immerhin nun schon so klug geworden das sie in den becken die jungen nich bekommen kann wegen den süßwasser.(genau wie bei den amanos?!)
ich habe 3 garnelen becken mit bluepearl, whitepearl, redfires und ein leeres geschätze 18 liter becken.
ich wollte nun nicht so gerne eines meiner garni becken wegen der fächergarnele leerräumen da auch grad überall prächtig nachwuchs ist!.
ich habe noch ein leistungsstarken filter der richtig schön strömung macht und viel lavagestein übrig.
soll ich damit das ca 18 liter becken mit brackwasser herrichten?!
wenn ja wie stell ich das an?
sprich was für salz und wieviel?
oder kann ich das mit den jungen ganz vergessen?
HELP

bei einer wirklich schnelle antwort wäre ich sehr dankbar!!!
ich hab schon hie rim forum gesucht nach ner hilfe aber nix gefunden in der suche und auch nicht bei google =(
also bitte nicht erschlagen falls das thema schonmal aufkam

also ich habe in einen 120L becken 2 blaue monsterfächergarnelen.
anscheinend ein paar wi9e ich heute feststellen musste

nunja das eine tier trägt nun eier und wie soll ich nun vorgehen?
ich bin immerhin nun schon so klug geworden das sie in den becken die jungen nich bekommen kann wegen den süßwasser.(genau wie bei den amanos?!)
ich habe 3 garnelen becken mit bluepearl, whitepearl, redfires und ein leeres geschätze 18 liter becken.
ich wollte nun nicht so gerne eines meiner garni becken wegen der fächergarnele leerräumen da auch grad überall prächtig nachwuchs ist!.
ich habe noch ein leistungsstarken filter der richtig schön strömung macht und viel lavagestein übrig.
soll ich damit das ca 18 liter becken mit brackwasser herrichten?!
wenn ja wie stell ich das an?
sprich was für salz und wieviel?
oder kann ich das mit den jungen ganz vergessen?
HELP

bei einer wirklich schnelle antwort wäre ich sehr dankbar!!!