Get your Shrimp here

Blaue Herzmuschel

garnele1998

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2010
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.102
Hi

Habe in einer Tierhandlung Blaue Herzmuscheln gesehen, aber ich weiß nichtob ich sie zu meinen Garnelen und Posthornschnecken geben kann.
 
Hey Mr./Mrs. X ;)

Wie groß ist denn dein Becken? Meist liest man, dass Muscheln in Aquarien häufig verhungern, weil es nicht genug Partikel im Wasser zum Filtrieren gibt. Wo hast du die denn gesehen und wie werden sie dort gehalten?
 
Hi,

die meisten Muscheln sind auf eine Starke Wasserumwälzung und Schwebstoffe angewiesen, die Sie rausfiltern. Für Nanocubes würde ich sie persönlich nicht nehmen. Auch nicht für meine 60er - eher ab 120L aufwärts.

Grüße

Carsten
 
na das filtern kannste ganz leicht beheben, besorgste dir einfach spirulina, oder seealgenmehl für paar euro und gibst das alle 2 tage mal ne kleine messerspitze rein.
1) falls du schnecken hast, meine kleinen lieben es
2) die muscheln filtern das auch. also ich hab jetzt meine körbchenmuscheln fast ein jahr und leben tun sie immer noch!

grüße
 
Ich hab ein 54L Becken, die Muscheln werden angeblich bis zu 10cm, die im Geschäft is nur ca. 4cm in einem ca 20L Becken
 
na die im sog. "fachgeschäft" mit sog. "Fachwissen" und ihren sog. "Experten" betreiben meiner Meinung nach eh nur Tierquälerei, denn denen ist der Profit wichtig und sonst nichts. also ich habe welche in meinem 60l Becken und denen gehts sehr gut und wühlen richtig schön... darfst halt nicht zu viele wurzelpflanzen haben, denn die werden dann bald schweben lernen ;)
 
Muss ich irgendwas extra ins Becken geben oder irgendwas vor sie legen
 
wie gesagt langsam ans neue wasser gewöhnen und spirulina pulver mit 100% spirulina besorgen bzw zur abwechslung seealgenmehr. kosten nur paar euro... die muscheln lieben es und werden es dir danken.
 
Zurück
Oben