Get your Shrimp here

Blaue Baubalti

M

Mura

Guest
Hallo Zusammen

Ich habe heute neuen Garnelen bekommen und bin richtig angetan
von Ihnen. ich habe schon viel gehört und diverse Fotos gesehen,
aber das sie dann real auch so schön aussehen hätte ich niemals gedacht.

Aber seht bitte selbst ein Foto auf die Schnelle.
Das Foto wurde nur verkleinert sonst nix dran gemacht.

Mfg Mura

olli79 schrieb:
Hallo,

sehr schöne Tiere!!!!!!!

Verräts du uns auch, wie du an solche Raritäten immer so UNVERSCHÄMT schnell drankommst!:D :D :D

Gruß Oliver

Hallo Oliver

Ich bin sicher das einige die Tiere schon in Deutschland haben, aber sie
versteckt halten wieso auch immer. Ich mach das halt anders.
Du musst schon bekloppt sein ein bisschen. Dann brauchst du viel Geduld
und sehr viel Glück die richtigen Leute kennenzulernen. Mehr ist das nicht.

Mfg
Mura

Hi Mura,

wunderschöne Garnele!

(ist das ein männliches Tier? Die hat ja Haare auf dem Rücken :D )

Hallo Mura,

schaut echt klasse aus! Sind alle so kräftig gefärbt?
Ich glaube ich muss mir Deine Garnelen mal live anschauen, wohne ja gleich ums Eck! ;)

hy Mura

wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer schöne tire !

Hey Mura,

ich kann dir zu solchen Hammertieren auch nur Gratulieren. Kannst ja mal per pn schreiben, was die kleinen an Geld kosten, suche noch ne shcöne Zweitgarnele neben meinen blauen Tigern. Oder haste noch ne andere Nele an der Hand??

mfg anika

Hallo Mura,

wirklich eine äußerst schöne Garnele - gelesen habe ich jetzt schon öfter von der Art, aber leider noch nie selber gesehen.

Bei blauen Garnelen bin ich allerdings auch äußerst vorsichtig geworden. ;)
Die blauen Neocaridinaarten mit dem farblosen Nachwuchs haben bei mir einen "bleibenden" Eindruck hinterlassen.

Bitte berichte hin und wieder weiter von deinen Tieren. An Nachzuchten hätte ich auch Interesse B)

@Olli: Mura hat auch gute Kontakte. Ohne diese kommt man doch wesentlich schlechter an Raritäten. Das ist leider so. Andererseits tragen die "Ersthalter" auch immer ein großes Risiko. Die Tiere sind meist nicht günstig und sind oft recht empfindlich. Ob eine Zucht gelingt ist auch nicht sicher.

Mein letztes Beispiel ist die Purple Zebra - fast alle Halter berichten von hohen Ausfallraten bis hin zum Komplettverlust. Eine richtig gelungene Nachzucht ist bisher auch noch nicht gelungen - zumindest ist mir keine bekannt. Ich selber habe über 100 Tiere verloren.

Hallo Christian!

chrisp schrieb:
Mein letztes Beispiel ist die Purple Zebra - fast alle Halter berichten von hohen Ausfallraten bis hin zum Komplettverlust. Eine richtig gelungene Nachzucht ist bisher auch noch nicht gelungen - zumindest ist mir keine bekannt. Ich selber habe über 100 Tiere verloren.

Aber die "Ausfälle" wohl nicht in Alkohol gegeben zum konservieren? Sonst könnte man mal endlich einen genaueren Blick auf die Morphologie dieser Tiere werfen. Ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob diese Tiere der Gattung Caridina angehören. Mit einer vernüngtigen Bestimmung könnte man die ev. mehr über die Lebensbedingungen der Art in der Natur sagen. Für (makroskopisch) ähnliche Arten wie z.B. Palauatya d. wären diese z.B. in der Literatur gut beschrieben.

mfg
Werner

Hallo Chris

Du sprichst mir aus der Seele:) Ich poste aber bei weitem noch nicht alles was ich da habe.
Aber bei dieser Garnele wollte ich sie zeigen weil sie sauschön ist. Klar ist erstmal das alles
offen ist was diese Garnele angeht. Aber da wo ich sie her habe sagt ganz klar Süsswasser
vermehrbar und die Jungen sind auch Blau. Jetzt gilt es an mir den Beweis dafür anzutreten.
Ich bin auch sehr vorsichtig was Blau angeht aber da musste ich zugreifen.

Hallo Anika

Hoffe du hast Verständnis das ich da nicht über einen Preis reden möchte. Wenn sie wirklich
vermehrbar sind werde ich genug besorgen das ich einen schönen grossen Stamm habe. Und
dann sieht man mal weiter.
Ich habe einiges an Garnelen hier was suchst du den genau ?

Hallo Ralph

DAAAANKE

Hallo Tizian

Das ist die Blauste gewesen der Rest war auch blau aber nicht so strahlend. Als ich das Foto gemacht
habe waren sie gerade mal 10 Minuten im Wasser. Werde mal heute neue Fotos machen. Wegen vorbei
kommen ist im Moment schlecht aber ich werde das mal so planen das George(dem ich auch schon
abgesagt habe) auch am selben Tag dann kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Mura

Hy Mura

bitte bitte (ich sach auch noch ma danke für die schönen hummelchen)

das zweite bild find ich noch besser die nele die nicht so scharf geworden ist hat ja richtig schön gelbe augen !
gefällt mir sehr gut :D

Hallo Werner,

doch habe ich und dir auch gestern dazu eine PN hier geschrieben.
Ich schicke dir gern einen Teil der toten Tiere (20 bis 30) zu.

Hallo Christian!

chrisp schrieb:
doch habe ich und dir auch gestern dazu eine PN hier geschrieben.
Ich schicke dir gern einen Teil der toten Tiere (20 bis 30) zu.

Jupp, habe deine Antwort und das PN erst jetzt gesehen. Sitze wohl zu viel am Mikroskoptisch...
Wäre fein, wenn du mir ein paar Tiere schicken könntest, dann wäre die Zurodnung der Tiere ev. in kürze möglich.

mfg
Werner

Hey Mura,

Ich glaub dir gerne, dass man über Geld nicht spricht, dass kann ich verstehen, ich hoffe für dich, dass du die Kleinen dazubewegen kannst, dass sie dir Nachwuchs hervorbringen, die dann auch noch genausoschön blau sind, wie der jetztige Stamm.

Suchen tue ich nix bestimmtes, blau gefärbt ist immer der Wahnsinn und macht sich im Aquarium immer hervorragend, aber es gibt so viele Garnelen, dass man da als ``Neuling´´ sich immer schlecht entscheiden kann. Reden wir mal im msn drüber.

mfg anika

Zurück
Oben