Get your Shrimp here

blaue Apfelschnecken Baby´s schlüpfen gerade *Foto´s*

vitrol

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
220
Bewertungen
108
Punkte
10
Garneleneier
6.497
Hi.....

Habe eben in mein AQ geschaut :cool: und was sehe ich da???
Ein haufen kleiner Schnecken die ich vorher nicht im AQ hatte.
Dann habe ich den Deckel abgenommen und gesehen das sie gerde schlüpfen :D

IMAG0265.jpgIMAG0264.jpgIMAG0267.jpg
pencil.png
 
Das erste Bild sind die Eltern und die sind Blau (also von der Farbe ..lol..)
 
Hallo,
nett dieses mal Bildlich zu sehen. Auf den Bilder wirken die Apfelschnecken dennoch wie weiße ;).
Ist wohl leider oft so, das ein Foto die Farben mehr verfälscht darstellt.
 
habe grad mal durchgezählt .... wenn ich alle erwischt habe sind es 96 Stück ...wow....
 
Respekt! Mach ne kleine Doku draus!!!!
 
Am Anfang sehen alle kleinen AS hell aus. Die Pigmente auf der Mantelhaut geben aber relativ eindeutig Aufschluss über ihre künftige Farbe. Die da oben sind wunderhübsche kleine blaue Schleimer!

Bei mir sind gestern auch zwei mischfarbige Gelege geschlüpft, die Kleinen kommen in blau, weiß, lila und rosa. :)
 
So fast zwei Wochen sind rum und was ist aus den Baby´s geworden ???

Erlich gesagt keine Ahnung ich sehe jedenfals keine mehr ! Gut mein Kies ist jetzt für die Suche von Babyschnecken nicht grad geeignet aber an den Scheiben ist keine mehr zu sehen......

hmmmm .......
 
Hi,

Keine Jungschnecks zu sehen ist kein Wunder. Bei mir sind im 54er AQ in den letzten paar Wochen inzwischen 5 Gelege geschlüpft, rein rechnerisch müssen es also über 200 Jungtiere sein. Auch ich sehe ausgesprochen wenige. Gut, ich habe weißen Sand und die Kleinen sind weiß, rosa, lila und blau, aber an Pflanzen und Einrichtung sollte ich eigentlich mehr sehen können. Sind halt kleine Versteckmeister. :)
 
echt meinst du die können sich so gut verstecken hmmm... na´ja mal abwarten
 
Zurück
Oben