Get your Shrimp here

Blaue Apfelschnecke

mister shrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
568
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
8.452
HAllo;

Ich möchte meine zwei 60er Aquarien noch ein bischen mit Apfelschnecken ausschmücken:) Nur stimmt dass das Blaue AS Pflanzen in ruhe lassen und normale nicht ?
 
Hallo,

du musst da unterscheiden zwischen den Pomacea canaliculata und Pomacea bridgesii.
Erstere ist ein wahrer Mähdrescher, die bridgesii frisst wenn sie genügend Nahrung vorfinden keine gesunden Pflanzen.
 
Also die pomacea bridgesii, kann man die von de anderen unterscheiden ?
 
keine Ahnung wie man die unterscheidet, aber anscheinent hab ich die welche keine Pflanzen fressen. (haben Eier abgelegt)
 
Hallo,

in blau wirst du nur Pomacea bridgesii finden.
Und ja man kann sie unterscheiden, schau dir die andren Pomacea Arten mal an.
 
Also hier sind Pomacea bridgesi und canaliculata zusammen beschrieben und von Unterschieden steht nix da. Bei einem Händler, der blaue Apfelschnecken anbietet, wird sie als "Pomacea canaliculata" bezeichnet.

Ein bißchen was zu den blauen Apfelschnecken würde mich auch interessieren, da ich mir auch 3 davon zulegen möchte.

Edit: ok, auf folgender Seite http://www.applesnail.net/ sind die Unterschiede zwischen bridgesi und canaliculata beschrieben.
 
WOW,
super danke für die vielen Antworten dann kannich mir ja sicher sein, dass blaue meine Pflanzen dort lassen wo sie sind :)
 
Meine blauen As sind halt gut erzogen.
Hoffe das der Nachwuchs welcher bald schlüpfen wird auch so gut erzogen ist.
 
Zurück
Oben