Get your Shrimp here

Blau vs. Gelb

syltbee

GF-Mitglied
Bewertungen
1.286
Garneleneier
18.223
Hallo,

habe in diesem Jahr die Erfahrung gemacht das der Götterbote
immer einen Tag länger braucht als der gelbe Blitz

Gerade wenn man Garnelen tauscht (habe beide ja den selben Weg) haben die Tiere
die mit dem blauen Götterboten verschickt wurden,
immer etwas länger gebraucht:-)

Wie sind den eure Erfahrungen mit BLAU und GELB

LG Uwe

Unterschiedlich!
Da ich fast immer von Gelb Sachen bekomme, kann ich folgendes Sagen:
ca. 400km machen die am Tag aber ein Paket (selbst Briefe) War nie länger als 2 Tage unterwegs, leider eben nur selten nur einen Tag!
Blau kommt oft mal wenn sie nen vollen Wagen haben, da waren zum glück nie Garnelen dabei bei 3-4 Tagen Lieferzeit

Hi,

Ich verschicke nur noch mit Gelb. Wenn ich vor 11 Uhr abgebe, sind die Sachen in 95% der Fälle am nächsten Tag beim Empfänger. OHNE Expresszuschlag.

Schade find ichs nur, dass Gelb nicht wie Blau bei Nichtanwesenheit beim Nachbarn abgibt. Aber da gibts ja inzwischen die gute Packstation.

Gelb ....
Blau ist bei mir ein Ausschlussgrund auch für Bestellungen (liegt aber an der Situation hier vor Ort).

Thomas

Wolke, ich habe meinen "Gelben" darauf angesprochen, bei welchem Nachbarn er meine Päckchen abgeben kann, seitdem tut er es! :)

Hi.

Unser "Gelber" gibt Pakete auch beim Nachbarn ab, wenn wir nicht da sind.
Es scheint aber auch die Möglichkeit zu geben, dem "Gelben" eine Abstellerlaubnis zu geben.
Man muss quasi einen Abstellplatz für Pakete festlegen (z.B. Garage oder so...) und dann stellt der "Gelbe" das Paket dort einfach ab.
Allerdings ist man dann für das Paket selber verantwortlich und nicht gegen Verschwinden/Diebstahl versichert....

Hallo Uwe,

ganz klar "Gelb"

"Blau" geht garnicht. Da kommt, wenn man großes Glück hat, Abends um 19.30Uhr ein Typ im Jogginganzug mit dem Paket unterm Arm an.
"Gelb" steht um 9Uhr vor der Türe, egal wie weit weg es war - O.K. die Inseln schließ ich jetzt mal aus ;)

Gruß
Uwe

Ganz klar gelb,

geben Pakete immer fleissig beim Nachbarn ab. Gute Sendeverfolgung und schneller als blau.
Bei blau passiert es auch andauernd obwohl alle Nachbarn zuhause sind (und die nehmen gerne für mich an), das nirgendwo anders überhaupt versucht wird das Paket abzugeben. Und das Ende vom Lied ist dann das man nen Zettel im Briefkasten hat und sein Paket an einem dubiosen Paketshop abholen muss (Pommesbude o.ä.):hehe:

Gruss
André

Danke für den Tipp, ich werd mal schauen, wenn der gelbe Bote das nächste Mal vor der Tür steht, einen Nachbarn als Ablageort zu verhandeln. (Allerdings toppt nichts die Packstation...) :)

Da gibt es nichts zu verhandeln.
Das ganze nennt sich Einstellungsvertrag oder auch Garagenvertrag oder wie die den nennen. Du musst natürlich dafür unterschreiben.
Wenn ein Paket weg kommt können die dann natürlich nichts dafür ;)

Gruß
Uwe

Hi!

Ich bevorzuge auch ganz klar: gelb und habe ähnliche Erfahrungen damit gemacht, dass, wenn man vor 12 abgibt, das Paket am nächsten Tag da ist. Da ich ziemlich weit draußen auf dem Land wohne, gehen die anderen Farben gar nicht, die kommen wenns grad passt. Allerdings habe ich mit dem braunen Ami mein einziges mit ihnen erhaltenen Paketes auch ohne Probleme bekommen, waren aber Reifen.

naja ich bevorzuge definitiv die blaue Pokemon edition vor der gelben.
rot ist aber auch OK.
beim Versand geht aber natürlich DHL klar vor (was soll denn das gegelbe geblaue bittschön)
Echte Vollzeit-Ausfahrer sind mir einfach lieber als Frührentner in Nebentätigkeit beim Sub(Sub)-Unternehmer bei Hermes.

Hi,

seit wann nimmt den Hermes offiziell Wirbellose an? Die einzigen bei denen das offiziell geht ist imho DHL. Oder dann halt Spezialdienste.

Zurück
Oben