Get your Shrimp here

Blattläuse bekämpfen sinnlos ?

Arsat

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
14.885
Hallo.

Leider habe ich mit den letzten zwei Pflanzenpaketen Blattläuse bekommen.

Ich hab also einen Brennesselsud aufgesetzt 24 Std ziehen lassen ( mehr sollte man nicht hab ich gelesen ) und die Pflanzen besprüht. 2 x . Das half leider garnichts.

Ich musste alle Muschelblummen wegwerfen und die Blattäuse breiten sich nach wie vor weiter aus.

Pflanzen abgewaschen bzw mit der Hand Blattläuse zerdrückt hab ich auch schon.

Leider hat die Suche auch kein wirkliches Heilmittel hervorgebracht.

Gibt es den garnichts, was man effektiv gegen die Blattläuse tun kann ?

Kuckuck,

mit Spüliwasser einsprühen hilft, allerdings ist das dann nicht mehr aquatauglich vorerst.

Gruß Jenny

Hallo.

Es sollte natürlich schon aquarientauglich sein.

Es betrifft ja nichtnur die Schwimmpflanzen. Im Froschbecken und im Quarantänebecken sind massig Pflanzen drin, die bis zur Oberfläche wachsen und nicht einzupflanzen gehen.

Hallo Ralph,

du holst dir aber echt jede Seuche ins Becken :smilielol5:

Mit den Brennesselsud habe ich immer gute erfahrungen gemacht (allerdings im Garten). Zerdrücken ist auch gut und hält den Bestand klein.
Ansonsten kann ich dir noch Marienkäfer und dessen Larven empfehlen :cool:

Ja, wie immer, alles was nicht normal ist bekomm ich. Langsam nervt meine Pechsträhne wirklich.

Wie lange läßt du den den Brennesselsud ziehen ? Weil 24 Std brachte garnichts.

heya,

du kannst dir auch so einen Abstreifer für Farbrollen holen und darunter alle schwimmpflanzen packen und diesen abstreifer dann unter wasser befestigen.

Mit dieser Methode habe ich massig Froschbiss frei bekommen

Müffeln tut sie nach 24 Std auch schon *g*

Das mit den Abstreifern wäre ne Idee bei einem Aquarium. Bei 3 ist das etwas nervig. Wenns nicht anders geht muss ich mir halt ein paar Abstreifer kaufen. :( Danke für den Tip.

...Bin gerade fertig mit Hausanstreichen, verschenke meine gebrauchte Abstreifer> nur per Abholung . :-)

Zurück
Oben