Get your Shrimp here

blasse Yellow Fire

Ratzeputz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.665
Hi,

ich habe einige Yellow Fire. Manche von denen sind richtig schön dunkelgelb, andere wieder total blass. Woran kann das denn liegen? Zumal sie anfangs alle eine sehr schöne dunkle Färbung hatten.
Wisst ihr das?

:confused: Pffffffffffff - also grundsätzlich sind die Weibchen kräftiger gefärbt. Bei viel Grünfutter soll sich das Gelb Richtung grünlich :D ändern können und weiter spielen Licht, Bodengrund und "Wohlfühl" eine Rolle.

Wir können dann ja auch mal beim Stammtisch drüber "schnacken". Falls ich ein paar Yellows mitbringen soll schick mir einfach ´ne PN.

VG
Shrimp

Hi!

Will mal den alten Thread hervorkramen, weil der gut zu meinem (bzw. eher den Garnelen ihrem) Problem passt. Naja eigentlich ist es doch eher meines...

Also: Habe seit gestern Abend 11 Yellow Fire Garnelen und 7 Plue Pearls bekommen. Leider sind sowohl die YF als auch die PP Garnelen ziemlich bis nahezu farblos. Ich war etwas schockiert. Naja, kann es damit zusammen hängen, dass es sich noch um ziemlich junge Tiere handelt (um die 1.5 cm groß) oder hängt es noch mit der Eingewöhnung zusammen, dass sie noch keine Farbe zeigen?

Hoffe ihr wisst Rat. Danke dafür...!
Möglich könnte ja auch beides sein?

also bei der eingewöhnung sind sie meist ziemlich farblos aber man erkennt schon welche art es ist^^

Hi!

Sie zeigen jetzt schon etwas mehr Farbe *freu*
Doch so richtig quietschgelb sind sie nicht...
Meint ihr, das kann auch vom Bodengrund kommen?
Habe relativ hellen Sand drinnen....

Weiß nicht, ob ich ihn im Nachhinein gegen dunkeln Kies tauschen soll.
Jetzt wo die Pflanzen teilweise schon angewachsen sind :(
Und die Nelen sind natürlich auch schon drinnen.

ich kann dir als tipp geben dunkler Boden, schwache beleuchtung , gute Wasserwerte und öfters weich gekochte Karotten zum Futtern geben und wenn du die möglichkeit hast sie zu selektieren.
ich versuch gerade den neongelben Strich von einigen meiner Tiere erbfest zu bekommen :rolleyes:

Hi!

Mh...schätze das Ergebnis ist es wert, sich die Arbeit zu machen und im Nachhinein dunklen Bodengrund ins Becken zu geben.
Andererseits sieht man vom Bodengrund ja später kaum was, wenns AQ komplett zugewuchert ist, oder nicht?
Und so ein Bodengrundwechsel wirft das kleine Becken ja dann auch i-wie aus dem Gleichgewicht...
Weiß wirklich nicht was ich jetzt tun soll.

Danke für deine Antwort.

am schnellsten geht es mit möhren
da färben sie sich schon nach etwa etwa 10 stunden
richtig gut

Hi!

Ich warte erstmal ab...
Villt. gibt sich das auch so...

Beleuchtung ist ja nicht so grell und die Tiere sind noch sehr jung.
Villt brauchen sie noch etwas Zeit...
Farbfutter werd ich probieren. Das ist ne gute Idee!

Will halt nicht wieder im Becken rumhantieren. Die Yellow Fire haben mit dem Umzug ins neue Becken sicher genug Stress gehabt. Hab sie erst seit wenigen Tagen...
Bin froh, dass es ihnen soweit gut geht.

Die neuen Blue Pearls im anderen Becken haben bereits ihre erste Häutung hinter sich.
Und sie bekommen langsam auch einen leichten Blauschimmer. Bin wohl zu ungeduldig was das angeht.

Zurück
Oben