Get your Shrimp here

Blasenschnecken verschicken

MagirusDeutzUlm

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mai 2007
Beiträge
1.073
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
6.652
hallo!
da ich eine leichte blasenschneckeplage habe (liegt an den fischen, die lassen sich nur sehr schwer füttern und ein großteil des futters sinkt zu boden wo die garnelen sich dann drüberhermachen), sammel ich die immer ab sobald ich eine sehe, und verschicke regelmäßig küvetten (verschließbare plastikröhrchen) mit den blasenschnecken an kugelfischhalter.....

die küvetten haben den vorteil das sie dicht schließen, und die schnecken nicht zerdrückt werden können allerdings auch den nachteil das der briefumschlag indem die küvetten verschickt werden dann als maxibrief (2,20€) bei der post läuft.....

kann man blasenschnecken nicht auch in feuchtem zewa das in einem gefrierbeutel eingepackt ist, und etwas "dämmung" drumrum damit es die schnecken nicht zerdrückt verschicken?

mfg rené
 
Hi Rene`
Theoretisch wäre dies möglich, doch da du nicht weist, wie sanft der Postweg ist, würde ich an deiner Stelle eher auf Nummer sicher gehen. Du willst doch keinen Schneckenmatsch abliefern, oder?:rolleyes:
 
Du willst doch keinen Schneckenmatsch abliefern, oder?:rolleyes:
keinesfalls! will ja keinen meiner "stammkunden" verlieren..... :cool:

ich würde irgendwie noch ne kleine schachtel drumrummachen....mir gings halt hauptsächlich darum ob die schnecks auch nur in feuchtem zewa und nichtnur in der mit wasser 3/4gfeüllten küvette deb transport überleben...

mfg rené
 
Hi Rene`
Prinzipiell verschicke ich Schnecken in feuchtem Papier und dies dann in einem Behälter.
 
Zurück
Oben