Get your Shrimp here

Blasenschnecken sterben !?

Jenny93

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
68
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.279
Hallo,
Ich habe Blasenschnecken in meinem Aquarium, die sich auch vermehren, was aber nicht schlimm ist.Doch nun sterben vereinzelt ein paar schnecken, seit 2 Tagen! Das Häuschen ist von ein paar Schnecken total aufgeweicht und hat eine helle Farbe, es hat auch nicht mehr die form eines Schneckenhauses.
Liegt es vielleicht daran, dass sie das Garnelen Futter fressen ??

(Als ich noch keine Garnelen hatte, ging es ihnen nähmlich gut und da habe ich auch noch kein Futter reingeworfen das sie fressen könnten.)

Weiss vielleicht einer wieso das häuschen so weich ist??


Hoffe das mir einer von euch helfen kann ! :tt1:

Mfg
Jenny ;)
 
Hi Jenny,
hast Du evtl sehr weiches Wasser? Dann lösen sich die Häuser der Scnecken auf, bzw werden instabil.
Des weiteren kann es schonmal vorkommen, daß die Garnelen sich die eine oder andere Schnecke weghappsen.
 
Vor 2 Wochen habe ich mein letzten Test gemacht & da haben alle Werte gestimmt. Und habe mir auch dann gleich Garnelen gekauft also solange es dene gut geht ist ja ok. Aber ich mache lieber noch einen Test.

Danke schonmal :)
 
Hallo Jenny,

sollte dein Wasser weich sein, dann spendiere deinen Schnecken ein Stückchen Sepiaschale. Die schadet auch nicht bei hartem Wasser. Den Tipp habe ich hier im Forum bekommen, als meine Schnecken einzogen.
 
Zurück
Oben