Get your Shrimp here

blasenschnecken haben komische hautlappen!!!

momo1981

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mai 2007
Beiträge
348
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
10.693
hallo,
meine blasenschnecken in meinem garnelen becken haben fast alle links (von oben gesehen) so einen komischen hautlappen aus sich raushängen :confused:

dies haben sie schon seit einigen wochen. ich dachte anfangs es währen schneckenegel, aber meinen schnecken geht es prima und die dinger hängen immer da fest. es sieht auch nicht lebendig aus, sondern ehr wie ein hautlappen. ich habe dazu aber nichts im internet finden können. ist das normal?
grüße monika

hier mal ein paar bilder zur hilfe:
 

Anhänge

  • komischeblasenschnecke1.jpg
    komischeblasenschnecke1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 54
  • komischeblasenschnecke2.jpg
    komischeblasenschnecke2.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 24
  • komischeblasenschnecke3.jpg
    komischeblasenschnecke3.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 22
  • komischeblasenschnecke4.jpg
    komischeblasenschnecke4.jpg
    70 KB · Aufrufe: 24
  • komischeblasenschnecke5.jpg
    komischeblasenschnecke5.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 32
also als kind habe ich immer teiche abgeklappert und alles beobachtet und gefangen. Die Spitzschlammschnecken die ich da damals hatte haben mit dem rüssel immer geatmet.

nur so ne vermutung
 
hi,
ich kann nichts im netz darüber finden das blasenschnecken rüssel zum atmen haben. außerdem hatten die das ja früher nicht in in meinem anderem becken haben die das auch nicht :confused:
grüße...
 
hallo rainer,
das könnte es wirklich sein. leider sieht man die ersten bilder nicht. aber es hört sich schon so ähnlich an wie bei mir, daher denke ich es ist das gleiche. das heißt das es ungefährlich ist und das ist die hauptsache.
das andere phänomen mit der haut über dem haus (finger ähnlich) habe ich übrigens auch bei einigen meiner blasenschnecken gesehen.
danke für den link,
grüße monika
 
Zurück
Oben